Skip to content

Troisdorfer Ausblicke

Wie gesagt, immerhin ist von hier oben der Ausblick grandios und man kann den Flugzeugen beim Landen zuschauen. Leider sind sie für das Handy etwas zu weit weg.


...genau so wie das Wachtberger Radom:


Dafür geben die getönten Scheiben einen interessanten Farbeffekt. ;-)

Sonnenuntergang in Troisdorf

Wieder den ganzen Tag unterwegs gewesen. Dieses Mal aber mit dem Rad. Morgens und abends mit der Bahn hat den Weg etwas verkürzt, nachdem ich ja letztens dies Strecke zumindest zur Hälfte schon komplett mit Muskelkraft zurück gelegt hatte. Am Bahnhof ging jedenfalls gerade die Sonne unter. Sah dann ungefähr so aus:


Schon spektakulär, die Farben...

Ausblick

Von hier oben hat man einen erstaunlichen Ausblick. Vor allem, wenn das Wetter so spektakulär ist und die Sonne so tief steht:


Natürlich habe ich keine Kamera dabei, also sind die nun folgenden Ausschnitte auch entsprechend pixelig und verschwommen. Im letzten Bild kann man mit viel Phantasie die Kuppel des Wachtberger Wetterradar erkennen, rechts davon hinterm Kirchturm den Posttower.


So, und wer sich in Troisdorf auskennt, kann zumindest meinen ungefähren Standort ausfindig machen. Was ich hier treibe, das erkläre ich vielleicht mal in einem ganz anderen Posting...

Oberhausen

Heute einen kleinen Tagesausflug nach Oberhausen gewagt. Jana wollte mal wieder im großen bösen Einkaufszentrum nach Klamotten ihres großen bösen Lieblingsvereins schauen. (Hinweis: Es gibt drei Vereine, die im Centro einen Shop betreiben, also dürft ihr auch drei mal raten, in welchen sie rein gegangen ist. Aufmerksame Blogleser bekommen auf Grund der Form unserer Waffeln allerdings nur einen Versuch! ;-))

Allerdings ist es dabei nicht geblieben. Weil wir nachher noch so viel Zeit hatten, sind wir natürlich noch eine ganze Menge Cachen gewesen. Insgesamt haben wir so über 7 km zurück gelegt. (Ganz genau kann ich es allerdings nicht sagen, denn ich hatte keinen Tracker an.) Bevor ich jetzt also so richtig anfange, mit Bildern um mich zu werfen, hier schon mal die Warnung: Es sind VIELE! Also, mehr als sonst schon! Wer also mit einer getakteten Verbindung unterwegs ist, möchte vielleicht nicht auf den erweiterten Eintrag klicken! ;-)

"Oberhausen" vollständig lesen