Skip to content

Allner See

Heute mal Janas neues Rad getestet und nach dem Einkaufen noch schnell über den Steg zum Allner See geradelt. Dabei nicht nur diese spektakulären Wolken fotografiert, sondern auch - wie könnte es anders sein - Viehzeug. Es ist schließlich Winter und die sitzen hier und warten, dass die bekloppten Menschen ihnen was zu fressen bringen. Glücklicherweise scheint es sich langsam im allgemeinen Bewusstsein festgesetzt zu haben, dass altes Brot eigentlich gar nicht gut ist für wilde Wasservögel. Jedenfalls habe ich schon länger niemanden mehr Füttern gesehen.


Das neue Rad fährt sich übrigens wohl ganz hervorragend, auch wenn der Ständer noch fehlt und der Sattel auch eher etwas zu klein ist. Trotzdem auf jeden Fall besser als das alte, geklaute Rad.

Viecher in den Siegauen

Wie kommt das eigentlich, dass ich nie Viehzeugs treffe, wenn ich die Kamera dabei habe, aber wenn ich wieder nur das schäbige Chinahändy zur Hand habe, dann ist die ganze Siegaue voller Tiere!? Also, zum wiederholten Male muss ich mich für die Bildqualität entschuldigen. Ist halt nicht viel rauszuholen bei dem CCD-Gerausche...



Schafe sind grlücklicherweise größer als Vögel, da kann man über mehr Fläche integrieren, wie der Mathematiker in mir jetzt sagen würde, da geht das Rauschen dann was weg. Außerdem sind Schafe niedlich! Vor allem die Lämmer.



So, und jetzt, nachdem ich mir heftigst den Hintern zugefroren habe, erst mal schön aufwärmen. Warum fahre ich auch im Februar Fahrrad?