Skip to content

Weihnachten und Viehzeugs

Nachdem wir am Samstag wieder traditionell Weihnachts-Cachen waren, hatten wir am Sonntag erst mal die Aufgabe, unseren Baum aufzustellen. Bestimmte Personen haben es dieses Mal echt übertrieben. Als ich das Ding im Kofferraum gesehen habe, war mir schon klar, dass das nix wird. Jedenfalls nicht einfach so! Und so kam es dann auch: Erst mal das Monster in die Wohnung zerren. Wiegt bestimmt 30 kg. Und dann in den Ständer spannen. Der Ständer ist allerdings für Bäume von halber Größe gedacht. Sobald wir also das Netz abgemacht hatten und der Baum seine Flügel ausstrecken konnte, hat er Übergewicht bekommen und nur ein beh(e|a)rztes zugreifen konnte schlimmeres verhindern!


Ich mein, er ist ja ganz hübsch, aber auch etwas groß! Damit der Armschlauch dann stehen blieb, mussten wir zwei von Janas Hantelscheiben unterlegen - üüüüberhaupt keine wackelige Angelegenheit! - und zur Sicherung habe ich dann den Sack Rindenmulch sowie die beiden Säcke Streusplitt aus dem Keller geholt und an den Stamm und auf dem Ständer verteilt. Ich hoffe, dass das als Sicherung reicht. Er steht ansonsten ziemlich mittig im Raum, wenn er umkippt, macht er hoffentlich nichts wichtiges kaputt.

Abends dann Wildschwein gegessen. Hatte die Mutter geholt und wir haben besinnliche Weihnachtslieder gesungen, die unsere Vorfahren schon kannten. Also, "Last Christmas" und sowas! ;-)

Dann gestern bei meinem Bruder gewesen. Da war es auch lecker. ;-) Kekse und Buffet und Gyros und eigentlich viel zu viel! Hatte Zaziki und Kichererbsen mitgebracht. (Habe den Schafkäse vergessen, ich Dussel! War halt stressig!) Gyros hat mein Bruder selber gemacht, der hat sich so ein praktisches Spießrotationsheizschlangengerät gekauft, da ist das echt fast wie beim Griechen.

Ansonsten: Die Tiere waren jedenfalls auch alle da:


Die Katze war übrigens von den Muffins schwer begeistert:


Waren ja auch sehr lecker! Weshalb ich heute auch von all dem vielen Futter Bauchaua habe. Das und die Tatsache, dass ich endlich mal ein wenig runter kommen muss von Stress und Sorgen der letzten Wochen, haben uns dazu veranlasst, heute ganz entspannt zu Hause zu bleiben und nicht noch mehr Familie zu besuchen. Mir platzt nämlich sonst der Schädel.

Trackbacks

Keine Trackbacks

Kommentare

Ansicht der Kommentare: Linear | Verschachtelt

Noch keine Kommentare

Kommentar schreiben

Umschließende Sterne heben ein Wort hervor (*wort*), per _wort_ kann ein Wort unterstrichen werden.
Standard-Text Smilies wie :-) und ;-) werden zu Bildern konvertiert.

Um maschinelle und automatische Übertragung von Spamkommentaren zu verhindern, bitte die Zeichenfolge im dargestellten Bild in der Eingabemaske eintragen. Nur wenn die Zeichenfolge richtig eingegeben wurde, kann der Kommentar angenommen werden. Bitte beachten Sie, dass Ihr Browser Cookies unterstützen muss, um dieses Verfahren anzuwenden.
CAPTCHA

Formular-Optionen

Kommentare werden erst nach redaktioneller Prüfung freigeschaltet!