Skip to content

Spaziergang nach Söven

Es scheint tatsächlich so, als würde das Wetter endlich "schlechter" werden. Also, zumindest kühler. Vielleicht sogar Regen. Nötig wär's ja, selbst die Brombeeren sind am Strauch vertrocknet.


Von den Eichen mal ganz zu schweigen. Alles ein bisschen trocken. Ich wollte gerade noch dazu schreiben: "..., dieses Jahr", aber das ist ja jetzt schon das dritte Mal, dass der Sommer viel zu trocken war.

Jedenfalls, der Bauer eggt über's Feld und vielleicht bedeutet das ja, dass der was genaueres weiß, was den Regen angeht. Der will seine Felder wahrscheinlich auch mal wieder richtig durchnässt haben.


Selbst der Mais ist dieses Jahr teilweise gerade mal so 1,50m hoch. Lohnt nicht mal, die daneben gefallenen Kolben aufzusammeln.


Und das war's dann auch fast schon wieder. Auf dem Heimweg wurden dann noch die kleine schwarz-weiße Mieze von den Nachbarn von den Hunden von den anderen Nachbarn angekläfft und hat sich danach in die Hecke geflüchtet. Hier sehen wir sie dann, wie sie vorsichtig raus guckt, ob die noch da sind.


Und jetzt ist es tatsächlich schon nach 12. Sowas. Auf ins Bett...

Trackbacks

Keine Trackbacks

Kommentare

Ansicht der Kommentare: Linear | Verschachtelt

Noch keine Kommentare

Kommentar schreiben

Umschließende Sterne heben ein Wort hervor (*wort*), per _wort_ kann ein Wort unterstrichen werden.
Standard-Text Smilies wie :-) und ;-) werden zu Bildern konvertiert.

Um maschinelle und automatische Übertragung von Spamkommentaren zu verhindern, bitte die Zeichenfolge im dargestellten Bild in der Eingabemaske eintragen. Nur wenn die Zeichenfolge richtig eingegeben wurde, kann der Kommentar angenommen werden. Bitte beachten Sie, dass Ihr Browser Cookies unterstützen muss, um dieses Verfahren anzuwenden.
CAPTCHA

Formular-Optionen

Kommentare werden erst nach redaktioneller Prüfung freigeschaltet!