Skip to content

Bilderstöckchen

Das erste, was ich heute gemacht habe, ist, die Kamera nach Köln zum Service zu bringen. Mal sehen, was da zu machen ist und was es kostet. Da ich dann aber schon mal da war, habe ich natürlich trotzdem Fotos gemacht. Hatte die D100 mit. Erstaunlich gute Bilder kriegt man da raus. Die ersten paar Bilder sind alle mit dem 50mm G Nikkor, die späteren mit dem 28mm Sigma, was man daran erkennen kann, dass die alle etwas unscharf sind. An der D100 kann man ja leider nicht den Autofokus nachjustieren.

Angefangen habe ich direkt im Treppenhaus, weil mich bereits auf dem Weg nach oben der Feuerlöscher und die Vespa vor dem Fenster so angeschaut haben:


Draußen vor der Tür habe ich dann aus allen möglichen Richtungen den Schornstein der Firma Gaffel (steht jedenfalls auf dem Schild an der Einfahrt) fotografiert. Japp, nicht viel los in Bilderstöckchen, und trotzdem habe ich hier jenseits von 20 Fotos in einem Artikel. ;-) Overcompensating? Me? NEVER! :-D


Die Straße runter steht ein abgemelderter alter Benz rum, den ich auch ganz hübsch fand, ebenso die üblichen Liehräder und noch ein Roller.


Ansonsten gibt es Tauben in Köln. Eine ganz neue Erkenntnis, ich weiß! Ach ja, die DB hat da offenbar sowas wie ein ICE-Reparaturwerk oder sowas da? Keine Ahnung, sowas aus Backsteinen, jedenfalls.


So, und das war das. Mal sehen, wann ich meine D610 wieder kriege... schnüff... die arme kleine... ganz alleine... in der Fremde... :-(

Trackbacks

Keine Trackbacks

Kommentare

Ansicht der Kommentare: Linear | Verschachtelt

Noch keine Kommentare

Kommentar schreiben

Umschließende Sterne heben ein Wort hervor (*wort*), per _wort_ kann ein Wort unterstrichen werden.
Standard-Text Smilies wie :-) und ;-) werden zu Bildern konvertiert.

Um maschinelle und automatische Übertragung von Spamkommentaren zu verhindern, bitte die Zeichenfolge im dargestellten Bild in der Eingabemaske eintragen. Nur wenn die Zeichenfolge richtig eingegeben wurde, kann der Kommentar angenommen werden. Bitte beachten Sie, dass Ihr Browser Cookies unterstützen muss, um dieses Verfahren anzuwenden.
CAPTCHA

Formular-Optionen

Kommentare werden erst nach redaktioneller Prüfung freigeschaltet!