Skip to content

Zufällige Dezember-Bilder

Da sind noch einige Fotos auf meiner Festplatte, die ich im Dezember gemacht, aber nie hier hoch geladen habe, weil ich an den entsprechenden Tagen einfach nicht genug gute für einen Eintrag hatte. Deswegen mache ich jetzt mal sowas wie eine Reste-Verwertung, weil ich nicht schon wieder zwei s/w-Einträge nacheinander hier drin haben will. ;-) Und da ich heute ansonsten nur zum Einkaufen das Haus verlassen habe - und ich tatsächlich sogar im Laden war, nachdem ich eine Viertelstunde das Auto angeorgelt habe, weil es so kalt war, dass die Batterie über Nacht so gefroren hat -, habe ich auch nicht wirklich was Neues zu berichten oder hier rein zu stellen.

Den Anfang macht ein kurzer Spaziergang am 9., der nur durchs Dorf und zurück ging. Überall war schon die Weihnachtsdeko rausgestellt, die ich in zwei Bildern verewigt habe. Das Licht war eigentlich ganz schon an dem Tag. Besonders gefällt mir aber das Foto vom Kaugummiautomaten.


Habe ich an dem Tag eigentlich auch s/w-Bilder gemacht? Müsste ich mal gucken. Am 13. jedenfalls habe ich ganz viele Bilder mit der Revue 4 gemacht, daran erinnere ich mich bei den Bildern, die ich mir gerade angeschaut und bearbeitet habe:


Auch, als ich am Tag danach in Bonn war, um noch eben schnell von der Lockdown meine Olympus abzuholen, habe ich mit der Revue Fotos gemacht. Viele der Bilder, die ich mit der D610 gemacht habe, sind im Prinzip die gleichen, die ich auch auf den s/w-Film gebannt habe. Deswegen ist auch hier die Auswahl ziemlich dünn gewesen. (Der Film war übrigens nachher in der Kamera verhakt und ließ sich nicht zurückspulen, weshalb ich das "manuell" im Wechselsack machen musste. Dabei ist er leider sehr stark verkratzt worden. Aber das werden wir dann sehen, wenn ich ihn hier ausstelle.)


Zu guter Letzt haben wir dann hier noch ein paar Fotos, die kurz vor dem kaputten Verschluss entstanden sind, hauptsächlich vom Viehzeugs: Der Specht im Baum hat sich leider nicht von seiner besten Seite gezeigt, dafür aber die Equiiden, die sich so richtig in Pose geworfen haben.



Auch die weggeworfene MäcDoof-Tüte hat sich mir genau so als Fotomotiv geboten. Echt scheiße, dass so kurz danach der Verschluss verreckt ist, denn an dem Tag hätte ich sicher noch mehr tolle Fotos gefunden... Aber egal, vergossene Milch und so. ;-) Ansonsten, mal sehen, ob ich morgen mal ein paar neue Fotos hin bekomme. Muss nach Siegburg, aber ob ich da in die Stadt gehen will, weiß ich wegen Corona noch nicht. Vielleicht mal runter zur Sieg? Mal sehen.

Trackbacks

Keine Trackbacks

Kommentare

Ansicht der Kommentare: Linear | Verschachtelt

Noch keine Kommentare

Kommentar schreiben

Umschließende Sterne heben ein Wort hervor (*wort*), per _wort_ kann ein Wort unterstrichen werden.
Standard-Text Smilies wie :-) und ;-) werden zu Bildern konvertiert.

Um maschinelle und automatische Übertragung von Spamkommentaren zu verhindern, bitte die Zeichenfolge im dargestellten Bild in der Eingabemaske eintragen. Nur wenn die Zeichenfolge richtig eingegeben wurde, kann der Kommentar angenommen werden. Bitte beachten Sie, dass Ihr Browser Cookies unterstützen muss, um dieses Verfahren anzuwenden.
CAPTCHA

Formular-Optionen

Kommentare werden erst nach redaktioneller Prüfung freigeschaltet!