Skip to content

Amrum, Tag 7

Heute der letzte (ganze) Tag auf der Insel. Zum Abschluss haben wir uns noch mal ein wenig mit dem fahrrad durch die Gegend bewegt, angefangen in Nabel selber:


Und bevor ich es vergesse, ich hatte ja ein Foto von der abgebrannten Pizzeria versprochen. Selbst nach einer Woche richt das ganze Dorf noch nach verschmorten Holzbalken. Kaum auszudenken, wie das aussehen würde, wenn das richtig gebrannt hätte; scheint ja hauptsächlich das Dach betroffen gewesen zu sein. (Funkenflug?)


Danach noch mal bei der Vogelkoje gewesen und endlich ein Foto ohne Touristen bekommen. Hat auch nur 10 Minuten gedauert, bis die das mal kapiert hatten, dass sie vielleicht mal einen Schritt nach hinten gehen könnten, und dann kamen schon die nächsten. Kaum zu glauben, was hier los ist! Aber wie war das? 2.000 Einwohner auf Amrum, 17.000 Betten für Touristen! Irgendwo müssen die sich ja hier verteilen...


Auf dem angrenzenden See dann noch ein wenig die Vögel beobachtet und anschließend das Rotwild noch mal abgelichtet. Der blöde Hirsch wollte einfach nicht, hat mir immer den Arsch zugewendet! Pff... Arschgeweih! ;-)



Leider zog es sich dann immer mehr zu. Haben uns noch kurz in das bronzezeitliche Wohnhaus zurückgezigen, wo auch die Schwalben nisten. Ganz interessant, wie die Leute damals so gelebt haben. Scheint irgendwie überall gleich gewesen zu sein: Rechts wohnen, links die Heizung in Form eines Stalls mit Vieh. (Keine Fotos, weil zu dunkel. Das Schwalbenfoto hat schon nicht anständig funktioniert!)


Finchen und Flo sind dann heim, wir trotz Regens noch bis zur Quermarke runter. Und sappnass geworden, vor allem, weil ich noch runter an den Strand wollte, wo der Wind aus allen Richtingen zugleich geweht hat. Patschnass wie ein Pudel geworden.


Dann auch heim und aufgeheizt. Schade, dass der letzte Tag so richtig ins Wasser gefallen ist. Aber andererseits, wir hatten nur zwei Tage Regen, das ist für eine Woche Nordsee schon ganz anständig.

Morgen dann mit den Rädern zurück ans Festland und das Auto wieder finden. Und dann 600+ Kilometer Autobahn... ich freu mich ja so! :-/

Trackbacks

Keine Trackbacks

Kommentare

Ansicht der Kommentare: Linear | Verschachtelt

Noch keine Kommentare

Kommentar schreiben

Umschließende Sterne heben ein Wort hervor (*wort*), per _wort_ kann ein Wort unterstrichen werden.
Standard-Text Smilies wie :-) und ;-) werden zu Bildern konvertiert.

Um maschinelle und automatische Übertragung von Spamkommentaren zu verhindern, bitte die Zeichenfolge im dargestellten Bild in der Eingabemaske eintragen. Nur wenn die Zeichenfolge richtig eingegeben wurde, kann der Kommentar angenommen werden. Bitte beachten Sie, dass Ihr Browser Cookies unterstützen muss, um dieses Verfahren anzuwenden.
CAPTCHA

Formular-Optionen

Kommentare werden erst nach redaktioneller Prüfung freigeschaltet!