Skip to content

Radtour übern Berg durch Happerschoss

Es ist Wochenende, das Wetter war gut und ich hatte mal wieder so richtig Lust, eine unglaublich lange Strecke Fahrrad zu fahren. Ich glaube, diesen Monat habe ich noch gar keine richtige Radtour gemacht gehabt... Also auf, auf, die Kalorien verbrennen sich nicht von selber! ;-)

Als Erstes mal durchs Dorf hier unten und dort den Bagger fotografiert, der letztens noch das Haus abgerissen hat. Der ist fotogen, aber das Bild aus der besten Position ist leider unscharf geworden und ich hab's nicht gemerkt. Mist. Also gibt es nur Seitenansichten. Geht auch...


Danach dann weiter Richtung Allner, aber nach der Brücke stattdessen nach rechts abgebogen und an der Bröl entlang gefahren. Da gibt's da diese eine Brücke, die ich jetzt mal im vollen Gegenlicht aufgenommen habe. Wirkt leider nicht ganz so gut, wie ich mir das vorgestellt habe. Die Schafe hingegen sind ganz gut geworden, obwohl das Gitternetzzeugs so halb davor ist.


So, und jetzt folgen ungefähr noch fünf mal so viele Fotos, die gibt es im kompletten Artikel:
 
Jenseits von Bröl gibt es dann noch diese hübsche Weide mit den viele Pferden, nur leider standen die direkt in der Sonne. Richtig blöd, da musste ich schwer nachbearbeiten, damit man den Schmutz so richtig sehen kann. Ich glaube, das hatte ich letztens schon mal gefragt, ob Pferde grundsätzlich Ferkel sind, oder? Schmutzige, sich im Matsch wälzende Ferkel, die man alle paar Minuten sauber strigeln muss? Ich hab's mir überlegt, ich will doch kein Pony! ;-)



Währenddessen sammelten sich über mir die Geier. Oder Reiher. Oder Bussarde. Oder sowas. Ich kenn mich ja nicht aus. (Nachdem ich in letzter Zeit so viele Vogel-Fotos mache, muss ich glaube ich auch langsam mal lernen, wie die alle heißen. Würde die Benamsung der Fotos auf jeden Fall schon mal einfacher machen...)



Und während ich die Weiterentwicklung der Dinosaurier über mir fotografiert habe, hat sich das eine Pferd erst noch mal so richtig im Matsch gewälzt. Das hat zwar ein Mäntelchen an, aber wenn die anderen das auch so machen, weiß ich auch, warum die so verkrustet sind. Lecker.

Aber irgendwann musste ich dann auch weiter fahren, hatte ja eigentlich vor, Rad zu fahren, statt stundenlang Fotos zu machen. OK, ist gelogen, aber trotzdem. ;-) Mehr oder weniger zufällig bin ich an der Hauptstraße mal geradeaus drüber gefahren, einfach mal den Berg hoch. Da gibt's Schafe. Möh!



Hier den Berg hoch scheint der Sturm heftiger zugeschlagen zu haben als bei uns unten im Tal. Auf dem Weg habe ich jedenfalls mehrere zerlegte Zäune und umgestürzte Bäume gesehen, und vor allem Leute, die dabei waren, die Schäden zu beseitigen.

Oben angekommen stellte sich heraus, dass ich in Happerschoss gelandet war. Da hab ich dann erst mal den großen gelben zusammengeklappten Kran fotografiert, der mich schon immer so fasziniert hat, wenn ich mit dem Auto dran vorbei bin, aber ich zu faul war, mal auszusteigen und Bilder zu machen. Und dann gibt es da noch dieses Boot im Vorgarten. Wie hieß noch mal diese '80er-Jahre Vorabendserie, da hatte auch wer sein Boot im Vorgarten geparkt... Ich will sagen, das war irgendwas mit Privatdetektiven oder sowas... Goooott, ist das lang her...


Anyways... Danach wieder runter ins Tal, aber auf der anderen Seite, zur Talsperre. Von der Seite eigentlich ganz nett, nur leider sind die Bäume so hoch, dass man nicht mehr drüber hinweg gucken kann. Von unten habe ich dann mal wieder sehr ähnliche Bilder zu denen, die ich eh schon zu Hauf in meiner Sammlung habe, gemacht. Obwohl ich finde, der Turm vom Überlauf ist mir diesmal besonders gut gelungen.



Ach ja, und da gibt es ein neues Liebesschloss. Oder kannte ich das auch schon? Ist jedenfalls eine seltsame Stelle, da direkt am Geländer. Kann man das nicht ganz einfach wieder ab kriegen, wenn man da die dicke Mutter abschraubt und den Stift mit samt dem daran befestigten Geländerteil raus zieht? Oder so? Oder wie? Oder was? OK, man bräuchte da schon einen ziemlich großen Schlüssel, aber es gibt sicher Menschen, die sowas haben, besonders die, die das hier in Stand halten müssen. Wie auch immer, hab's trotzdem mal fotografiert, weil ich es niedlich fand:


Am Ende der Talsperre dann mal die gesprengte Brücke geweitwinkelt. Die Stelle ist immer wieder toll zu fotografieren. Aber mit dem Weitwinkel kann man auch noch das Wegkreuz mit in den Shot bekommen. Nur der Baum ist irgendwie im Weg, deswegen habe ich dann auch mal umgekehrt genau diesen ins Zentrum gerückt.


Von hier aus ist es ja sehr nah bis nach Hause, wenn man über die Brücke an der Sieglinde fährt. Da habe ich dann dieses kleine, schwimmende Federknäuel gesehen (und fotografiert), ich glaube, es handelt sich im einen Haubentaucher? (Wieder wünschte ich mir, ich hätte mehr Ahnung von Vogelnamen.) Schließlich am Ende der Fahrt noch diesen Regenbogenball auf dem Hanfbach treibend gefunden. Keine Ahnung, wo der her kommt, aber J, die ich hier an der Brücke getroffen hatte, hat ihn dann todesmutig aus den tosenden Fluten gezogen. ;-)


So, und jetzt habe ich mal wieder viel zu viele Fotos hier im Blog. Weiß gar nicht, was das noch werden soll. Brauche demnächst mal mehr Webspace! ;-)

Trackbacks

Keine Trackbacks

Kommentare

Ansicht der Kommentare: Linear | Verschachtelt

Noch keine Kommentare

Kommentar schreiben

Umschließende Sterne heben ein Wort hervor (*wort*), per _wort_ kann ein Wort unterstrichen werden.
Standard-Text Smilies wie :-) und ;-) werden zu Bildern konvertiert.

Um maschinelle und automatische Übertragung von Spamkommentaren zu verhindern, bitte die Zeichenfolge im dargestellten Bild in der Eingabemaske eintragen. Nur wenn die Zeichenfolge richtig eingegeben wurde, kann der Kommentar angenommen werden. Bitte beachten Sie, dass Ihr Browser Cookies unterstützen muss, um dieses Verfahren anzuwenden.
CAPTCHA

Formular-Optionen

Kommentare werden erst nach redaktioneller Prüfung freigeschaltet!