Skip to content

Radtour nach Eitorf



Eine ziemlich blöde Idee, am voraussichtlich zweit-heißesten Tag des Jahres das Fahrrad zu nehmen und nach Eitorf fahren zu wollen. Aber immerhin hätten wir es fast geschafft, wenn uns nicht kurz vor'm Ziel das Wasser aus gegangen wäre. Bei den Temperaturen wollten wir es dann nicht riskieren, ohne Getränke unterwegs zu sein und sind umgekehrt. Glücklicherweise geht's ja das Siegtal immer nur bergab, da kann man rollen lassen. Und beim $DiscounterMitL kurz hinter der Autobahn haben wir uns erst mal wieder mit Flüssigkeit eingedeckt!

Naja, immerhin war die Idee besser, als - wie zehntausende anderen Gamer - am Samstag auf die GamesCom zu gehen! ;-) Wenn ich die Bilder sehe, die da im Internet kursieren, muss die Messe ja mal wieder aus allen Nähten geplatzt sein! Nee, was bin ich froh, am Mittwoch da gewesen zu sein!

Im Park

In den letzten Tagen gab es tatsächlich mal gutes Wetter. Das muss man natürlich sofort ausnutzten. Wer weiß, wann das wieder kommt. Hatten schließlich genug P***wetter diesen Sommer! ;-)


GamesCom 2012

Nachdem wir letztes Jahr ja eigentlich gesagt hatten, dass wir auf Grund des heftigen Andrangs nicht mehr zur GamesCom gehen wollten - stundenlang im Lärm anstehen für ein paar Minuten Demo bringt's irgendwie nicht -, hatten wir dieses Jahr Aussteller-Karten für Mittwochs von SquareEnix bzw. Crystal Dynamics bekommen. Und da sieht das Ganze schon völlig anders aus! Man muss zwar immer noch stundenlang anstehen, was in diesem Fall aber bedeutet: Höchstens mal eine Stunde, sodass man sich auch ein paar Spiele nacheinander anschauen kann und nicht nur für eine einzige oder vielleicht zwei Veranstaltungen da hin kommt. Am Ausstellertag ist alles seeeehr viel entspannter!


Von daher an dieser Stelle erst einmal ein ganz großes Lob und ein Dankeschön an Square, denen wir die Karten zu verdanken hatten!

"GamesCom 2012" vollständig lesen

S hatte Geburtstag

Gestern S hatte Geburtstag, und so haben wir uns zum Chili-kochen und -essen getroffen. Auch wenn das Öffnen der Mais-Dose mit brutalster Gewalt verbunden war ("Mehr Gewalt, mehr Gewalt!" - "Jetzt isser drin!") und der tief-philosophischen Frage "Was ist eigentlich »Sonnenmais«, gibt es auch »Mondmais«"?



Ganz besonders stolz sind wir alle auf J, die es geschafft hat aus Poodel und Hai einen Poodleshark (und einen Sharkpoodle) zu macgyvern! Wer hatte noch mal die bekloppte Idee?! Scheint allerdings bei S auch gut angekommen zu sein! Hatten also insgesamt viel Spaß. ;-)