Skip to content

Sightseeing

Nachdem wir das Hotel so gegen 10 verlassen haben und uns alle verabschiedet hatten von denen, die direkt wieder nach Hause fliegen, ging das mit dem neuen Hotel und dem Mietwagen recht reibungslos. Und dann haben wir uns auch schon auf den Weg gemacht, Jack, Maxime, Bartosz und ich.





Wie man sieht, wir haben uns viel angeschaut. Und das alles an einem halben Tag. Bartosz hat uns heftig angetrieben! ;-)

Aber besonders wird mir auch hier wieder etwas ganz anderes in Erinnerung bleiben: Wir wollten uns unterwegs mit Ash treffen, zwischenzeitlich auch am Strand. Bei dieser Gelegenheit haben wir festgestellt, dass Maxime leichte Probleme mit der Aussprache einen langen "ea" wie in "Beach" und einem kurzen "i" wie in... dem anderen Wort, das so ähnlich klingt wie "Beach"... hat... :-D

Morgen fliegen die anderen übrigens nach San Francisco. Ich bleibe aber hier und schaue mit die Stadt noch ein wenig von innen an.

Transportation, lodging, and E3 badge provided by Crystal Dynamics and Xbox as a part of the E3 2015 Ambassador Program

E3

Heute also der eigentliche E3-Tag. Straff durchorganisiert. Deshalb erst mal ein paar Fotos. Jenn war wieder im Konstüm, dieses mal das neue Outfit mit Mantel.




Der Tag hat jedenfalls damit begonnen, dass wir uns die Syrien-Demo anschauen durften. Sehr krass! Ich will da nicht zu viel spoilern, ich habe da was vorbereitet, das ich später hier verlinken werde oben bereits verlinkt habe.

Von diesem Tag wird mir wohl ganz besonders in Erinnerung bleiben, dass ich Earl Baylon treffen durfte, die Stimme von Jonah. Ein wirklich sehr netter Kerl, cool und trotzdem sehr menschlich! Die perfekte Verkörperung von Jonah! ;-)

Ansonsten hatten wir leider nicht ganz so viel Zeit wie ich mir das gewünscht hätte, hätte schließlich gerne noch bei der Konkurrenz gespinxt, aber die Schlange bei Uncharted war drei Stunden lang und wir hatten nicht mehr so lang! ;-) Besonders, nachdem ich den täglichen Cache gemacht habe und mit dabei schon wieder ein Haufen religiöser Fanatiker über den Weg gelaufen ist, die uns alle unbedingt zu Jesus bekehren wollten, uns schlimme, schlimme Gamer! ;-) Niedlich, irgendwie.

Gemeinsam ging es dann auch schon bald zurück ins Hotel. Morgen früh auschecken. Einige von uns bleiben ja noch ein, zwei Tage länger, wir haben uns in einem kleinen Hotel in Culver City eingemietet. Da werde ich dann auch meinen Mietwagen abholen und dann machen wir die Stadt unsicher. Bin gespannt, bin seit Jahren keine Automatik mehr gefahren und schon gar nicht in den USA. Der Verkehr hier macht mir echt Sorgen. Damals in Florida war weniger los! ;-)

Transportation, lodging, and E3 badge provided by Crystal Dynamics and Xbox as a part of the E3 2015 Ambassador Program

Ein Xbox-Tag

Vorweg: Ich weiß nicht, in welcher Zeitzone ich hier gerade schreibe. Meine Kamera und mein Handy sind der Meinung, meine Fotos mit MESZ zu beschriften, der G-Typ-Stern da draußen geht auf und unter, wann er will, und mein Hirn ist noch irgendwo über dem Atlantik... Für daraus entstehende Verwirrungen möchte ich mich jetzt schon mal entschuldigen. Das Datum oben an jedem Eintrag ist jedenfalls Ortszeit. Somit ist eigentlich in Deutschland schon halb neun morgens...

Jedenfalls:


Heute war ein fast kompletter Xbox-Tag. Angefangen hat es damit, dass wir morgens zur Presse-Show gekarrt wurden. Als Event schon ziemlich cool, da kann man nichts sagen. Als alter PlayStation- und früher auch mal PC-Spieler konnte ich jetzt nicht unbedingt mit jedem Titel was anfangen - insbesondere habe ich ja so meine Probleme mit dem First Person Genre -, aber anderseits sah Lara auf dem Big Screen schon sehr beeindruckend aus. Nicht vergessen sollte ich an dieser Stelle, dass Jenn sich extra in Schale geworfen und als Lara verkleidet hatte: Mit Schneeanzug, Kletteraxt, Seilen... Wirklich sehr gut gemacht!


Danach sind wir fein Mexikanisch essen gewesen. Das ganze war als "Arbeitsessen" auf unserer Agenda aufgeführt, aber Spaß hatten wir trotzdem. Nach und nach sind ein paar Mitarbeiter von Crystal Dynamics und Microsoft zu uns gestoßen und wir konnten Fragen stellen. Alles in allem eine sehr entspannte Atmosphäre - die Margaritas hatten es aber auch in sich! ;-)

Am Abend sind wir dann noch zur großen Xbox-Party eingeladen gewesen. Rachel, unsere unter-21-Jährige musste extra ein Bändelchen an den Arm bekommen, dass sie keinen Alkohol bekommen darf, während draußen vor der Tür eine einsame Predigerin uns versucht hat, zurück auf den rechten Pfad zu locken. ...bis der Polizist sie von der Straße gescheucht hat, weil sie den Verkehr aufgehalten hat. ;-)


Drinnen durften wir dann noch mal die Demo von heute morgen bestaunen, gespielt von Jason und kommentiert von Noah. War wieder sehr beeindruckend und hat sich sehr toll angeschaut. Leider durften wir weder Bild- noch Ton-Aufzeichnungen machen, aber soweit ich weiß ist das Material mittlerweile eh bei YouTube geleakt. ;-)

Alles in allem ein ganz toller Tag, vielleicht ein wenig viel auf einmal, aber doch sehr beeindruckend. Und gut organisiert. Großes Lob an Meagan und all die anderen, die hinter den Kulissen an diesem Tag gewerkelt haben.

Transportation, lodging, and E3 badge provided by Crystal Dynamics and Xbox as a part of the E3 2015 Ambassador Program

Walk of Fame

Nachdem ich Nachmittags endlich im Hotel war - habe gut zwei Stunden gebraucht, um aus dem Flughafen raus zu kommen, die Einreiseprozeduren selbst für ESTA-Visa-Waiver-Inhaber sind albern; und dann noch etwa eine Stunde Fahrt zum Hotel - , ging es auch schon ziemlich schnell wieder los. Meagan hatte für uns einen netten Abend auf dem Hollywood-Boulevard geplant. Zuerst haben wir ein wenig Sightseeing betrieben, dann sind wir ins Kino. Und zwar das alte Chinese Theatre, wo wir uns den neuen Jurassic-Park-Film angeguckt haben.



War ein wirklich sehr schöner Abend, wenn ich nur nicht so müde wäre... Jetlag! Mir fehlt ganz deutlich der halbe Tag, den ich in London vertrödelt habe...


Andererseits haben mich die anderen E3-Botschafter sehr freundlich aufgenommen, obwohl ich das Meet & Greet gestern verpasst habe. Alle sehr nett (und engagiert - ich fühle mich schon fast etwas faul). ;-) Sehr witzig war vor allem, als wir uns alle für einen Crepes in einem "französischen" Imbiss niedergelassen haben. Maxime, unser Franzose, war nicht wirklich begeistert. :-D Pappteller und Diätsahne war irgendwie nicht so sein Ding. Und Ash hat einen Oscar bekommen und musste ganz viel weinen! ;-)

Transportation, lodging, and E3 badge provided by Crystal Dynamics and Xbox as a part of the E3 2015 Ambassador Program

A380-800

So ein modernes Flugzeug ist ja wirklich mal was Interessantes. Verdammt groß, das Teil. Ich habe ja keine Ahnung, womit ich eigentlich hätte gestern fliegen sollen, aber das Ding hier hat was: Z.B. eigene Monitore mit selbstbestimmtem Unterhaltungsprogramm an jedem Sitz. Dafür ist die Beinfreiheit nicht so toll. Und der Typ aus Israel neben mir ist schon wieder auf meiner Schulter eingeschlafen... ;-)

Jedenfalls habe ich den Alan Turing Film mit Benedict Cumberbatch gesehen und Interstellar durfte ich mir auch noch anschauen. Schlafen konnte ich mal wieder nur kurz, Fliegen und Pennen passt bei mir irgendwie nicht zusammen...




Unterwegs irgendwo kurz vor den Rocky Mountains noch ein paar Bilder aus dem Fenster geschossen. Da müsste man mal Urlaub machen, glaube ich, so mit Pferd und Hut und Lagerfeuer...

Transportation, lodging, and E3 badge provided by Crystal Dynamics and Xbox as a part of the E3 2015 Ambassador Program