Skip to content

Pi-Probleme

Irgendwie hat sich der Pi beim letzten Update extrem verschluckt. Jetzt bootet er nicht mehr anständig und unser internes Netz ist doch irgendwie sehr abhängig von dem kleinen. Habe jetzt die SD-Karte neu formatiert und bin dabei, das System komplett neu aufzuspielen. Das dauert allerdings mächtig lang. Es sind zwar nur 201 Pakete, aber da sind so dicke Brocken wie PHP dabei... Ich denke mal, das wird noch ein, zwei Tage dauern.

Und warum: Weil das gute Stück an mit einem Micro-USB-Kabel gespeist wird. Ich weiß ja nicht, aber diese Dinger sind irgendwie grundsätzlich nach einem Jahr hinüber, auch wenn sie eigentlich nur in der Ecke liegen und an einem Pi eingesteckt sind. Grmpf! Jedenfalls scheint er irgendwann zwischendurch mal den Strom verloren zu haben, weil da ein Wackler im Kabel ist. Habe jetzt direkt mal auf eBlöd einen ganzen Satz neuer Kabel bestellt, denn das letzte originale - das zu meinem Nexus gehörige - fängt jetzt auch an, auseinander zu fleddern. Habe mich für die "Guten" entschieden, im Nylongewebemantel. Mal sehen, ob das hilft...

Wie auch immer, fröhliches Kompilieren noch...

Trackbacks

Keine Trackbacks

Kommentare

Ansicht der Kommentare: Linear | Verschachtelt

Noch keine Kommentare

Kommentar schreiben

Umschließende Sterne heben ein Wort hervor (*wort*), per _wort_ kann ein Wort unterstrichen werden.
Standard-Text Smilies wie :-) und ;-) werden zu Bildern konvertiert.

Um maschinelle und automatische Übertragung von Spamkommentaren zu verhindern, bitte die Zeichenfolge im dargestellten Bild in der Eingabemaske eintragen. Nur wenn die Zeichenfolge richtig eingegeben wurde, kann der Kommentar angenommen werden. Bitte beachten Sie, dass Ihr Browser Cookies unterstützen muss, um dieses Verfahren anzuwenden.
CAPTCHA

Formular-Optionen

Kommentare werden erst nach redaktioneller Prüfung freigeschaltet!