Skip to content

Die Sieg jenseits von Eitorf

Da das wetter noch immer trocken und warm ist, heute mit dem Rad bis zum Bahnhof und von dort ein paar Stationen nach Osten gefahren. An der Sieg ist es wirklich ganz hübsch, besonders jetzt, da der Herbst sich so golden gestaltet. Schön bunt, alles.


Außerdem ist es immer wieder interessant festzustellen, dass es sich hier doch im eine alte Industrielandschaft handelt. Damals, als sie Manufakturen noch bevorzugt in Flusstälern ansiedelten, weil es günstig Energie gab, muss hier einiges los gewesen sein. Heutzutage sieht das ja eher so aus, als wäre man auf dem Land - was man ja auch ist - aber die Grundlagen der Industrialisierung liegen an den Flüssen.

Jedenfalls, ich sollte die Tour mal fahren und die "echte" Kamera mit nehmen. Aber die ist so schwer... ;-)

Trackbacks

Keine Trackbacks

Kommentare

Ansicht der Kommentare: Linear | Verschachtelt

Noch keine Kommentare

Kommentar schreiben

Umschließende Sterne heben ein Wort hervor (*wort*), per _wort_ kann ein Wort unterstrichen werden.
Standard-Text Smilies wie :-) und ;-) werden zu Bildern konvertiert.

Um maschinelle und automatische Übertragung von Spamkommentaren zu verhindern, bitte die Zeichenfolge im dargestellten Bild in der Eingabemaske eintragen. Nur wenn die Zeichenfolge richtig eingegeben wurde, kann der Kommentar angenommen werden. Bitte beachten Sie, dass Ihr Browser Cookies unterstützen muss, um dieses Verfahren anzuwenden.
CAPTCHA

Formular-Optionen

Kommentare werden erst nach redaktioneller Prüfung freigeschaltet!