Skip to content

230 Miezekatzen *blitzdonner*

Nachdem gestern im KStA-Regionalteil ein Bericht über die sommerliche Katzenschwemme im Tierheim Troisdorf war - um die 230 sollen es sein -, bin ich heute den ganzen Tag über von Jana angebettelt worden, wir sollten uns doch noch eine zulegen. Eigentlich ja keine so schlechte Idee: Wo eine Mieze satt wird, werdens auch zwei. Aber ob das hier so gut ankäme, einerseits bei dem schon vorhandenen Viehzeug, andererseits bei den Eltern, wer weiß?

Trotzdem: Wer sich schon immer mit dem Gedanken getragen hat, eine Katze zu adoptieren, gerade der Sommer ist dafür gut geeignet, denn wie jedes Jahr landen wieder viele Katzen plötzlich und unerwartet in freier Wildbahn, wenn die Menschen in Urlaub fahren. Außerdem ist gerade wieder Wurfzeit, und viele (überforderte) Leute geben gleich einen ganzen Wurf samt Mutter im Tierheim ab.

Also: Nicht zögern, jetzt handeln! (Ohje, wenn Jana diesen Eintrag liest, weiß ich ja schon, was ich am Montag besorgen muß: Ein kleines Tabby-Kätzchen aus dem Tierheim!)

Der Tunnel am Ende des Lichts

Das Ende ist nahe! Kehrt um und tut Buße! Und zwar spätestens wenn die Klausurergebnisse raus sind!

Wird aber auch Zeit, daß das Semester zu Ende ist. Besonders die letzten Tage waren extrem Streßreich, wegen den vielen, hinterhältigen Klausuren.

Jetzt bin ich nur noch müde! Gute Nacht!

"Linux als Desktop"-Kurs

Bevor ich es vergesse, ich hatte ja für das TR-Meeting (siehe letzten Eintrag) einen kleinen Linux-Kurs für Anfänger vorbereitet. Ganze drei (3) Personen sind gekommen. Bei ca. 50 Anwesenden Tomb Raidern, die alle Windows (von dem einen Mac mal abgesehen) benutzen müssen, damit sie spielen können, kein schlechter Schnitt, find ich... ;-)

Jedenfalls, wie man das als Uni-Mensch so gewohnt ist, gab es auch ein "Script" dazu, in dem natürlich nichts von dem steht, was ich erzählt habe, und umgekehrt! He, ich bin der geborene Vorleser! *g* Trotzdem wollte ich das dem Rest der Welt nicht vorenthalten. (Es handelt sich übrigens um ein OpenOffice-Dokument, das - zumindest hier - auch manchmal hin und wieder einigermaßen einwandfrei vom Firefox gelesen werden kann. Deswegen spare ich mir das mit dem PDF mal, das ist nämlich (viel) größer. Außerdem soll ja odt der Standard sein/werden und so weiter...)

LinuxAlsDesktop.odt

Wer übrigens Fehler findet: Bescheid sagen, dann korrigier ich das. Außerdem: Das ist wirklich nur eine Einführung und extrem unkomplett!

Rückkehr aus Lage

Am Wochenende war es mal wieder so weit: Das alljährliche Tomb Raider Meeting in Lage bei Bielefeld. (Und immernoch behaupten manche Leute, sie würden da arbeiten... für die Regierung, oder was?!)

Wir haben wiedermal viele tolle Sachen gelernt, unter Anderem, daß die Chinesen gerne diverse Tiere essen (Steffen: "Hund, Katze, Ochse, Penis..."). Ameisen standen seltsamerweise nicht auf seinem Speiseplan, obwohl der Vorteil gewesen wäre, die sind sicherlich nicht so trocken wie die Brötchen, die wir zum Frühstück hatten... Aber die waren nicht so schlecht wie die Würstchen. Naja, aber das kommt davon, wenn man Satan braten läßt! ;-) Immerhin, besser als der Kuchen!

Was wir allerdings nicht gelernt haben, war die Sache mit den Eieren, die man nicht alle in einen Korb legen soll! Ansonsten haben wir uns sehr gesund ernährt. Obwohl, nach der Anti-Aids-Pro-Kondom-Werbung könnte man auch meinen, vielleicht meinte der Steffen die Gurken in der Küche...

Jedenfalls hatten wir viel Spaß, besonders mit den Östereichern, die wir am Flughafen geholt und danach auch wieder abgesetzt haben. Auf dem Weg hatten wir allerdings so ein paar bl$%§ Id§%§&, die die ganze Zeit überholt und uns dann abgedrängt haben, von den Stinkefingern ganz zu schweigen!

Wie man sieht, ich habe mal wieder tonnenweise Fotos und meinem Ruf als "böser Fotograph" alle Ehre gemacht...