Mal sehen, ob ich es diesmal schaffe, diesen Eintrag zu Ende zu schreiben. Die letzten beiden Male ist mittendrin der Strom ausgefallen... Der Sturm da draußen hat allerdings mittlerweile etwas nachgelassen, also bin ich guter Dinge. Allerdings hat die letzte Stromschwankung offenbar das Netzteil vom Accesspoint gebrutzelt. Mal sehen, was da ein neues kostet...
Die GHG hat in der Mensa heute einen Fragebogen verteilt, weil sie wissen will, was wir wollen. Besonders gut fand ich die Antwort 5 auf die Frage 2, in der ich gerne nach "abgerissen" und vor "wird" alles gestrichen hätte... also ungefähr so:
16° im Januar. Nicht normal. Sturm und Regen ohne Ende. Durchschnittstemperaturen 7° über dem langjährigen Mittel[1]... Willkommen in der neuen Heißzeit!
[1] Das klingt jetzt irgendwie nicht richtig; 16° bezieht sich auf die Tageshöchsttemperatur, während die 7° mehr sich auf die langjährigen Tagesdurchschnittstemperaturen bezieht, die bei ungefähr -0,5° liegen.
Da wir ja letztes Jahr irgendwie nicht dazu gekommen sind, wegen Uni (Streß, Streß, Streß) und Familie (neue Hüfte hier, alte Leiden dort, viele Besuche überall), mußten wir und also dieses Jahr zum Tierarzt begeben, damit die Katze ihre jährliche Impfung bekommt. Wie immer wiederwillig hat sie es doch schließlich über sich ergehen lassen, sogar ohne größere Verletzungen bei den Anwesenden hervorzurufen.
Neu: Neue Tollwutschutzbestimmungen, der Impfschutz hält jetzt 3 Jahre, weil die Mietze offenbar irgendein stärkeres Gift erhält als früher. Dementsprechend ist es auch etwas teurer (80 Euro inkl. der Schnupfenimpfung - das Zeugs, das sie in die Nase geträufelt bekommt). Ach ja, das war dann wohl auch unsere erste "Anschaffung" zum neuen Märchenehrwertsteuersatz...
Frohes neues Jahr. Nee, was hab ich Kopfschmerzen - nicht vom Saufen, wohlgemerkt, wohl eher vom Wind. Und viel zu viel Knoblauch im Zaziki - Cathy hatte keinen Knobi, da hat sie sich welchen von den Nachbarn geliehen, der hatte es in sich. Na gut, vielleicht hätte ich auch nicht beide Knollen - war die Sorte, die so schalenartig statt zehig wächst - dran tun sollen...! Ansonsten fühle ich langsam, wie das Leben in mich zurückkehrt, nachdem ich ungefähr einen Liter Wasser in mich rein geschüttet habe.
Damit haben Jana und ich gestern Abend offiziell zum dritten Mal innerhalb von 10 Tagen Raclett gegessen. Ich fürchte, jetzt steht erst mal zwei Woche Diät vor der Tür. Soviel zum "froh" in "frohes Neues"... :-/