Skip to content

Mehlem

Heute in Mehlem gewesen, um unsere Enten-TBs los zu schicken. Dabei haben wir uns auch den Rest vom Dorf mal etwas genauer angeschaut und noch eine kleine Wanderung absolviert.


Eigentlich ganz schön hier, ich weiß, warum hier so einige Botschaften standen.

Unterwegs in Niederhorbach

Heute eine kleine Wanderung in einem Teil der alten Heimat gemacht, in dem ich ehrlich gesagt vorher noch nie gewesen bin. Das Wetter ist zum draußen herum laufen ja noch immer bestens geeignet, also muss man das auch ausnutzen. Wer weiß, wie es im Sommer wird...


War jedenfalls eine schöne kleine Tour. Unterwegs kamen wir dann durch das ziemlich verschlafene Niederhorbach. Viel mehr gibt es dazu auch nicht zu sagen, außer dass es sich wirklich um ein ziemliches Nest handelt. Der Weg an sich war allerdings sehr nett, mit einem hübschen Blick rüber nach Winterscheid. Außerdem gut geeignet für Fußkranke, denn auch die nicht geteerten Stellen sind problemlos zu meistern. (Die Dose bei GC.)

Lost Place

Außerdem sind wir heute natürlich noch rum gelaufen. Irgendwie muss man die Grillkalorien ja wieder los werden. Dabei sind wir mehr oder weniger zufällig auf diesen Lost Place gestoßen. Sieht aus wie eine alte Steinbrecher-Anlage. Wusste ich gar nicht, dass es hier sowas in der Gegend gibt.


Fehlt eigentlich nur noch der Cache. (Wir haben hier auch Überreste eine Multis gefunden, von dem wir gar nicht wussten, dass es mal einen gegeben hat. Weiß jemand mehr darüber? Das Ganze befindet sich in der Nähe von Pleiserhohn.)

Im Siebengebirge

Außerdem haben wir uns heute im Siebengebirge rum getrieben. Also, eigentlich nicht so wirklich "außerdem" im Sinne von "zusätzlich", sondern mehr so im Sinne von "grundsätzlich". Also irgendwie ganz anders. ;-)

Jedenfalls, auch davon gibt es einige Bilder. Das Wetter ist dieses Jahr ja einfach göttlich, da muss man vor die Tür und in der Natur rum laufen. Soweit man solche denn auch vor der Tür findet, was in unserer zersiedelten Landschaft nicht ganz so einfach ist.


Das ist der Vorteil von Fotos, da kann man immer den Ausschnitt wählen, der einem gerade gefällt und kann die hässlichen Seiten des Lebens problemlos ausblenden. Verdrängung pur, sozusagen. ;-)

Lost Place


Gefunden beim Durch-den-Wald-streifen. Sehr interessant, wenn man alte, verlassene Gebäude mitten in der Wildnis findet. Na gut, ganz unvorbereitet waren wir nicht, dass da was im Wlad ist, denn schließlich liegt hier mal wieder eine von diesen hübschen kleinen Dosen rum.