Skip to content

1701

Nachdem uns S. vom Trekdinner mal wieder auf die Caching-Konkurrenz mit den QR-Codes gebracht hat, haben wir noch mal ein paar gescannt. Die Idee ist ja noch immer ganz witzig, finde ich. Vor allem ist man um einiges unauffälliger, wenn man nur mal eben einen Code scannt und weiter gehen kann. Aber da die Dinger ja an jedem Laternenpfosten pappen, ist der Thrill bei der Suche auch irgendwie nicht ganz so hoch. Findet man einen nicht, geht man einfach weiter zum nächsten, gibt ja genug davon.

Außerdem ist die App, die man dafür benutzten muss, weil es entweder keine Alternativen gibt oder die, die es mal gab, auf Grund von neuen Beschränkungen der Webseite nicht mehr funktionieren, eher bescheiden: Hoher Datenverbrauch, da keine Offline- sondern nur Google-Karten sowie dynamisch eingeblendete Werbung, der Scanner hakelt doch sehr (auf meinem Nexus 4, Janas S3 schafft das irgendwie besser, aber auch nicht perfekt) und in der Nicht-Premium-Version extrem eingeschränkter Funktionsumfang. Außerdem frisst das Teil Strom wie Sau! Drei, vier Stunden und der Akku ist leer! Da komme ich bei "echten" Cachen (mit c:geo) anderthalb-mal bis doppelt so weit.

Wie gesagt, die Spiel-Idee selber finde ich eigentlich ganz gut. Haben jetzt auch angefangen, selber ein paar QR-Codes anzupappen. Und genau heute habe ich 1701 Punkte! Wooooh!!! ;-) Da sollte es eigentlich eine eigene Badge für geben! Irgendwas mit Kirk oder Spock oder so... :-D

2345

Wieder mal ein Meilenstein in unserer Cacher-Karriere: 2345 Dosen geborgen!


OK, nicht jeder dieser Caches hatte tatsächlich eine Dose: Earth- und Virtual-Caches sind da ja auch mit drin und die meisten Events haben ja auch keine eigene Dose! ;-) Trotzdem bin ich ja mal wieder stolz wie Oskar! :-D

PS: Muss dringend mal bei OC nachloggen. Langsam ist die 9, die da steht, ja peinlich! ;-)

Spaziergang im Kurpark

Heute Abend schnell noch mal die guten alten Fahrräder aus der Garage geholt und damit nach Hennef in den Kurpark gefahren, um einen kleinen Spaziergang zu absolvieren. (Der Multi dort ist wirklich zu empfehlen: Perlenschnur) Gleichzeitig lief da noch eine Jugendgruppe durch die Gegend, die auch eine eigene Schnitzeljagd veranstaltet hat. War spaßig, den Halbwüchsigen zuzuschauen, wie sie versucht haben, was auf die Reihe zu kriegen! ;-)

Nabenbei natürlich mal wieder ein paar Fotos gemacht. Wegen der inflationären Menge an Bildern, die ich hier in letzter Zeit rein stelle, dieses Mal nur drei:


Wer übrigens die Manipulationen in den beiden ersten Bildern entdeckt, darf sie gerne behalten! ;-) (Ich habe mal wieder hässliche Sachen weg geklont.)