Heute in Hjerl Hede im Museumsdorf gewesen, da waren wir schon länger nicht mehr. Hat sich auch nicht so viel getan, außer dass die große Mühle wegen Restaurierungsarbeiten zZt keine Flügel hat, ist eigentlich alles beim Alten. Trotzdem, einen ganzen großen Haufen Fotos gemacht:
Wie man sieht, auch hier war das Wetter mal wieder besch...eiden. Dieser August entwickelt sich langsam aber sicher zu einem Regenmonat! Der einzige Trost: Zu Hause regnet es auch. Aber wahrscheinlich ist es dort immerhin etwas wärmer und weniger windig... Naja, aber so ist das Wetter halt im Norden und an der See: Launisch und wechselhaft...
Bisher hat sich der Haushase selten sehen lassen, aber vielleicht ändert sich das ja jetzt. Der Nachbar/Besitzer mäht jede Woche den Rasen, da ist das Gras nicht so schön hoch wie letztes Jahr, da konnte er sich besser verstecken. Andererseits, der Nachbar die Straße runter hat Kohl und Möhren im Garten, wahrscheinlich schmeckt das einfach besser, als immer nur blödes Gras zu mümmeln...
Der Igel hingegen ist noch gar nicht raus gekommen. Wie alt werden die eigentlich? Wie hoch ist die Wahrscheinlichkeit, zwei Jahre nacheinander den gleichen Igel im Garten zu haben?
Heute im Rosengarten gewesen. Das Wetter war zwar eher bescheiden und die Rosen waren alle schon etwas mitgenommen, aber trotzdem hat es sich gelohnt.
Wegen des eher bedeckten Wetters sind die Bilder leider alle etwas kontrastarm, im vollen Sonnenschein wäre das wahrscheinlich noch knalliger bunt gewesen.
Der Abend war noch nicht zu Ende, daher gibt es auch noch mehr Bilder! Jaja, ich nerve schon am ersten Tag wieder alle mit meinen tausenden Fotos.
Jedenfalls, zuerst gab es da diese kreisenden Reiher, direkt über uns, als wir das Haus verließen, um zum Sonnenuntergang zu fahren.
Dann - am Ziel angelangt - konnten wir die Aufspülschiffe bei der Arbeit beobachten, die wie jedes Jahr irgendwelche obskuren Küstenschutzmaßnamen durchführen. Kinners, die Klimaerwärmung wird das früher oder später... ach, macht doch, was ihr wollt!