Skip to content

Abendliche Radtour, mal wieder

Mal wieder Radfahren, zum Beispiel an der Sieg und am Dondorfer See:


Zur Zeit sammeln sich die Gänse (und andere Wasservögel). Wird wohl Herbst, alle schon im Aufbruch!


Der halbe Mond ist leider nicht so toll zu erkennen, aber ich fand ihn recht fotogen, also zumindest im Original, deswegen habe ich das Bild mal hier mit eingebunden.

Abendstimmung

Heute Abend mal wieder mit der Frau ein paar Schritte (bis runter nach Hennef) gelaufen. "Joggen" möchte ich das, was ich da fabriziere, lieber nicht nennen, dann kriegen die "echten" Jogger wieder einen Lach/Weinkrampf! ;-) Aber was tut man nicht alles für die Gesundheit. Sich freiwillig bewegen, zum Beispiel. Wenn man mir das als Teenager gesagt hätte, hätte ich wahrscheinlich den Lach/Weinkrampf bekommen! ;-)

Jedenfalls: Abendstimmung!


Schon immer wieder erstaunlich: Wenn man von Norden zurück kommt, wo das Land so flach ist und die Sonne eh im Sommer erst später untergeht, wie dunkel es dann hier schon ist! Jedes Mal ein frappierender Unterschied!

Viecher füttern

Da mein Bruder mal wieder in Ägypten weilt, fiel mir heute die ehrenvolle Aufgabe zu, seine Pflanzen zu füttern und die Geckos zu gießen. Oder umgekehrt. Jedenfalls, da ich ja sportlich bin... wollte ich eigentlich mit dem Rad fahren, aber dann hab ich mir gedacht, nimm das Auto, die Klappräder liegen noch im Kofferraum, stell sie direkt wieder da ab. Aber ach, er hat den Schuppen abgeschlossen. Mist. Naja, egal, hier ein paar Bilder von den Eidechsen:


Durch die Glasscheibe leider alles nicht so toll geworden, alles etwas unscharf. Naja, aber es ist ja bekanntlich der Gedanke der zählt, und nicht die Anzahl der Heimchen, die beim Füttern durch die offene Tür abgehauen sind! ;-)

Niedlich sind sie ja schon, aber wenn ich sehe, dass die mittlerweile für 12 Euro Lebendfutter in der Woche verbrauchen... Da war die Katze billiger!

Viecher

Also, zuerst einmal in Bröl angehalten, weil, oh my God! Sind die niedlich:


Und nicht nur das, auch noch ziemlich neugierig, dafür, dass es sich eigentlich um Fluchttiere handelt. Fast so neugierig wie das zweite Lebewesen, das uns heute vor die Linse gekommen ist. (Ich wollte eigentlich "gelaufen" schreiben, aber diese Spezies vermeidet laufen, soweit sich das arrangieren lässt, und liegt lieber in der Sonne und fault!) ;-)


...noch immer Katzenentzug! :-/