Skip to content

Siegauensonnenuntergang

So richtig trocken ist es noch immer nicht, aber zum Radfahren reicht es. Auch wenn nachher sämtliche Klamotten vollgespritzt sind mit Schlamm und Matsch. Neujahrsvorsatz: Endlich mal ein Schutzblech für vorne besorgen. ;-)


Ansonsten: Toller Sonnenuntergang über Hennef, bzw Mondaufgang Richtung Sieg - Im Handy-Bild mal wieder nur zu erahnen.

Wird jedenfalls Zeit, dass es endlich wieder Frühling wird. Jaja, ich weiß, meteorologisch hat der Winter ja gerade erst angefangen, aber er geht mir jetzt schon mächtig auf den Zeiger. Deswegen ja auch diese Flucht nach draußen, sobald sich auch nur ein halber Sonnenstrahl sehen lässt. Ekeliges Wetter hatten wir die letzte Zeit, echt deprimierend!

Ente und Erpel

Nach diesem verregneten Dezember muss man ja jede Sekunde, in der es mal einigermaßen trocken ist, ausnutzen. Deswegen haben wir uns heute kurz entschlossen noch aufs Rad gesetzt und sind einmal kurz in die Siegauen gefahren, bevor es sich schon wieder zugezogen hat. Unterwegs begegneten uns diese drei Gesellen:


Voll die bunte Weihnachts-WG... ;-)

Der Weg nach Gondolin

Sooo... endlich haben wir diesen bösartigen Nachtcache zu Ende gebracht! Ich weiß mittlerweile gar nicht mehr, wie oft wir hier schon an der ein oder anderen Station gescheitert sind, weil entweder weg, kaputt oder nicht kapiert. (Vorweg: Ja, die bekloppte Wassertröte haben wir auch dieses Mal wieder nicht verstanden, auch nachdem wir zwei Gallonen Wasser da rein gekippt hatten. Sah übrigens ziemlich krass aus, wie wir mit den zwei Eimern von Svens Protein-Shake durch den nächtlichen Wald gestolpert sind... ;-))

Aber dieses Mal, auf unserer alljährlichen Weihnachtscachingtour, haben wir uns nicht unterkriegen lassen und mit Logik und Raten und Köpfe zusammentun ging es dann am Ende doch auf. Und es stellte sich heraus, dass die letzten Zweidrittel des Cache eigentlich richtig gut sind, selbst wenn man im Dunkeln echt Probleme hat, die Anleitungen zu lesen, weil in bunt oder irgendwie anders seltsam gedruckt und so. Aber obwohl wir durch den Matsch robben mussten, weil es in diesem Dezember ja echt nur nass war, hat es Spaß gemacht, am Ende endlich die Kiste in den Fingern zu haben! (Wobei mir einfällt, ich muss dringend die Schuhe entschlammen... ;-))

Kann diese Dose als bedingt empfehlen, wenn man Lust dazu hat, im Dunklen rum zu stehen und nicht weiter zu wissen. ;-) Danach wirds besser!