Skip to content

London Day 2 - Community Lunch and Sightseeing

Nach dem Aufstehen stand heute als erstes das Community Lunch auf dem Plan. Naja, eigentlich stand erst mal das Hotel-Frühstück ganz oben auf der Agenda, sanft geweckt von einer WhatsApp-Nachricht um kurz vor 8, die uns fragen wollte, wann wir denn essen wollen würden. (Hallo, Ani. ;-) )


Die Community Dinners und Lunches und Whatnots sind ja immer wieder ein Highlight, weil man dort die anderen Mitglieder der Community mal etwas genauer kennenlernen kann. Und gerade bei den internationalen Treffen sind Leute anwesend, die man sonst nur aus dem Fratzenbuch oder von ihrem Gezwitscher kennt. Deshalb haben wir uns darauf ganz besonders gefreut. Und tatsächlich hatten wir viel Spaß. Also, nachdem Meagan uns wie jedes Mal gezwungen hat, dass wir uns alle vorstellen, so mit Aufstehen und alle Blicke auf einen gerichtet und öffentlich Reden in einer fremden Sprache! ;-) (Alles Dinge, die ich in meinem Leben irgendwann mal gelernt habe, ohne einen roten Kopf zu kriegen.)

Danach haben wir uns auf den Weg zum Roy gemacht, um uns mit den anderen zu treffen, die dort übernachtet hatten. Die hatten Abends noch ein leckeres Geburtstags-Essen für Gandalf geplant - aber wir wollten uns nicht schon wieder aufdrängen, deshalb sind wir mit zurück in die Stadt gefahren und haben noch diverse Dosen aus den Hauswänden gepflückt und signiert. Ist ja auch wichtig! (Naja, nicht wirklich, aber wenn man die Sightseeing-Hotspots schon alle kennt...)


Und das schöne an London ist, dass es immer wieder interessante Ecken zu entdecken gibt. Ob alte oder neue Architektur, jede Straßenecke bringt neue Einblicke und ich konnte mich, wie man sieht, mit dem Fotografieren mal wieder kaum zurückhalten.


Und so mancher Cache führt einen noch mal an extra interessante Stellen. Mahnmale, Statuen, Parks...


...und das ein oder andere Gürkchen! ;-) Hier wurde es dann allerdings schon bald dunkel und wir haben uns schweren Herzens schon wieder auf den Heimweg machen müssen.

Was mich dran erinnert, dass ich unbedingt mal nachgucken muss, was die denn auf meiner Kreditkarte für die Oyster Card abgerechnet haben. U-Bahnfahren in London ist jedenfalls so schön simpel... Ja, manchmal sind die Dinger total überfüllt und verstopft, und Roy meinte schon, dass hin und wieder auch mal welche völlig unangekündigt ausfallen würden, aber bisher hatten wir eigentlich immer Glück. Und für so eine riesige Stadt sind die paar Pfund auch glaube ich nicht wirklich zu teuer. Ja, wir sind viel gefahren, aber irgendwann schlägt die Daily Cap zu, dann sind es "nur" noch 8 Pfund oder sowas, egal wie viel man gefahren ist...