Nur für den Fall, dass einer denkt, der Grill würde nicht mehr still stehen:
Wobei, die Mengen Salat mit der Menge Thunfisch kann eigentlich auch schon nicht mehr gesund sein... so viele Nitrate und das ganze Quecksilber und Cadmium und Pestizide und Microplastik und achdumeingott, was soll ich bloß noch essen?!?
(Eigentlich gar nicht witzig, wenn man drüber nachdenkt, aber der Smiley am Ende sorgt dafür, dass ich mich wenigstens etwas besser fühle...)
Nach dem Radfahren hat man Hunger und füllt die Reserven wieder auf:
Ja, wir grillen zu viel in letzter Zeit. Aber. Wenn das Wetter doch so ist. Da will man doch nicht in der blöden Küche stehen und blöde Gerichte kochen. Da will man(n) doch dem Urinstinkt nachgeben und das tote Tier auf den heißen Stein beim Lagerfeuer klatschen.
Ja, türkische Cousine besteht nicht nur aus Döner. Erstaunlich, was? Die mediterranen Einflüsse sind hier durchaus auch vorhanden. Das haben wir heute mal wieder gemerkt, als wir uns mit unserer Trekdinnermitbegründerein Steffi in Bonn getroffen haben. Muss man ja mal ausnutzen, wenn sie aus Berlin angereist kommt. Und wir hatten tatsächlich einiges an Redebedarf, so richtig zum Essen gekommen sind wir eigentlich gar nicht.
...obwohl es sehr lecker war. Bin ich jedenfalls in dem Laden auch mal gewesen (und habe zumindest eine kleine Auswahl aus dem Vorspeisen-Buffet getestet). Hab ja eigentlich schon immer mal probieren wollen, was die da so servieren, aber mit den Eltern im Schlepptau war das irgendwie nie möglich und ohne hatten wir eigentlich immer schon irgend einen Plan, ob eben zB Trekdinner, Kino, Weihnachtsmarkt... Da ist irgendeine Art von Fütterung ja meist schon mit vorgesehen.
Nachdem ich ja - wie gesagt - ein paar überflüssige Kilos verloren habe, kann ich auch mal wieder etwas mehr Schrott essen:
Nicht, dass ich während meiner (unfreiwilligen) Diät nicht eh die ganze Zeit Schrott gegessen hätte. Das Ganze war eh mal wieder der typische Fall von Friss die Hälfte. ...oder an manchen Tagen auch gar nichts. Ja, ich weiß, sehr gesund und alles, aber wenn man vor Stress nichts runter kriegt, was willste machen?
Nach so viel Stress die letzten Wochen ist es gar nicht so einfach, mal etwas zur Ruhe zu kommen. Es ist ja nicht so, als würde man nicht trotzdem jeden Tag hin und her fahren...
Deshalb ist mal ein freier Tag mit einem kleinen Spielchen Carcassonne und anschließendem frisch belegtem Burger (oder zwei) mal ganz wichtig. Alleine schon, weil man mal wieder mit anderen Personen interagiert, die wahrscheinlich langsam glauben, sie würden mich gar nicht mehr zu Gesicht bekommen. (Natürlich hat die Frau beim Carcassonne wieder gewonnen, aber das macht nichts, Hauptsache man hat Spaß.)