Skip to content

Allergietest und wieder nix

Als ich heute beim Hautarzt war, mal wieder, hat er gemeint, "der letzte Allergietest ist ja jetzt auch schon 13 Jahre her, machen wir doch mal einen neuen." OK, sag ich, dann mach mal. (Kaum zu glauben, dass der schon so alt ist wie mein Auto...) So, und jetzt hab ich den Salat:


Watt is? Nix is! Wie beim letzten Mal auch. Und dafür dann die Piekserei! "Aber man muss das ja unter Beobachtung halten, nicht dass sich aus der Überempfindlichkeit dann doch noch eine Allergie entwickelt." OK, wenn er das sagt, er wird wissen, wovon er da redet. Ehrlich gesagt, mir würde es schon reichen, wenn der Ausschlag an meinen Fingern mal endlich ganz weg wäre.

Salat

Nur für den Fall, dass einer denkt, der Grill würde nicht mehr still stehen:


Wobei, die Mengen Salat mit der Menge Thunfisch kann eigentlich auch schon nicht mehr gesund sein... so viele Nitrate und das ganze Quecksilber und Cadmium und Pestizide und Microplastik und achdumeingott, was soll ich bloß noch essen?!? ;-)

(Eigentlich gar nicht witzig, wenn man drüber nachdenkt, aber der Smiley am Ende sorgt dafür, dass ich mich wenigstens etwas besser fühle...)

Grillen

Nach dem Radfahren hat man Hunger und füllt die Reserven wieder auf:



Ja, wir grillen zu viel in letzter Zeit. Aber. Wenn das Wetter doch so ist. Da will man doch nicht in der blöden Küche stehen und blöde Gerichte kochen. Da will man(n) doch dem Urinstinkt nachgeben und das tote Tier auf den heißen Stein beim Lagerfeuer klatschen. ;-)

Talsperre

Der Weg ist zwar weit, aber nciht so weit, dass man ihn ständig mit dem Auto zurück legen müsste. Außerdem lässt die derzeitige Hitzewelle ja irgendwie nicht nach, also sollte man sie, statt drüber zu reden, ausnutzen und was für die Muskeln tun. Deshalb also heute das Fahrrad genommen und 17 km den Berg hoch und am Abend wieder 17 km den Berg runter geradelt. Unterwegs an der Talsperre - die ziemlich genau auf halbem Weg liegt - pausiert und an der Wasserzapfstelle Feuchtigkeit nachgetankt. Und natürlich wie immer Fotos gemacht:



Und da wollte ich auch so ein schönes Panorama von der Talsperrenmauer machen, aber leider hat das voll intelligente Handy da eine Zusatzinsel eingebaut; auf den ersten Blick fällt das gar nicht auf, vor allem wenn die Sonne so auf dem Display blendet, wenn man die Kontrolle macht - deswegen habe ich das mal groß und fett und rot markiert:


Rechts daneben ein Einzelbild von der Stelle, wie sie eigentlich aussehen sollte. Blöder Stitching-Algorithmus. Wenn man nicht alles selber macht! ;-)

Türkisch

Ja, türkische Cousine besteht nicht nur aus Döner. Erstaunlich, was? Die mediterranen Einflüsse sind hier durchaus auch vorhanden. Das haben wir heute mal wieder gemerkt, als wir uns mit unserer Trekdinnermitbegründerein Steffi in Bonn getroffen haben. Muss man ja mal ausnutzen, wenn sie aus Berlin angereist kommt. Und wir hatten tatsächlich einiges an Redebedarf, so richtig zum Essen gekommen sind wir eigentlich gar nicht.


...obwohl es sehr lecker war. Bin ich jedenfalls in dem Laden auch mal gewesen (und habe zumindest eine kleine Auswahl aus dem Vorspeisen-Buffet getestet). Hab ja eigentlich schon immer mal probieren wollen, was die da so servieren, aber mit den Eltern im Schlepptau war das irgendwie nie möglich und ohne hatten wir eigentlich immer schon irgend einen Plan, ob eben zB Trekdinner, Kino, Weihnachtsmarkt... Da ist irgendeine Art von Fütterung ja meist schon mit vorgesehen.