Skip to content

Fischchen in der Sieg

Und da saßen wir dann so und starrten ins trübe Siegwasser und schauten den Fischlein beim Schwimmen zu.



...was mich wieder auf die Idee eines zirkularen Polfilters für Handy-Kameras bringt. So muss ich alle Register im GIMP ziehen, damit man die Fische überhaupt sehen kann und damit sie gleichzeitig nicht völlig verfremdet wirken. Blöde spiegelnde Wasseroberfläche.

Vorgarten

Auf Grund der Wärme hat ja nicht viel überlebt, was so im Garten wächst. Besonders im Vorgarten, wo die Sonne täglich drauf gebrezelt hat. Dieses Jahr wäre ein Rekordjahr für Solarstrom, glaube ich. Also, zumindest vom Sommer her.

Jedenfalls, da muss man sich dann auf das Unkrauf beschränken, das hat einen stärkeren Lebenswillen. (Jaja, erstens gibt es kein Unkraut, sagen mir jetzt die grün Angehauchten, und zweitens ist nicht alles davon Unkraut, was ich da fotografiert habe. Aber. That's not my point.)



Und das alles, während ich darauf gewartet habe, dass jemand fertig wird, damit wir Rad fahren gehen können. Rad fahren fahren können? Gehen können, um Rad zu fahren? Deutsche Sprache, schei*e Sprache! ;-)

Hühnergemüse Orientalisch

Paprika, Zucchini und was der Rest des Kühlschranks noch so zu bieten hatte, mit gebratenem Huhn und einer halben Packung Datteln:


Das ganze verfeinert mit orientalischem Orangenpfeffer. Schmeckte richtig gut. Was man aus Resten so alles machen kann... ;-)

Seelscheider Friedhofskatze

Wann immer ich eine Katze sehe, zücke ich das Handy, um ein paar Fotos zu machen. Das kommt, weil wir zu Hause ja jetzt keine mehr haben, denke ich. Heute war die Mieze dran, die am seelscheider Friedhof häufiger mal rum lungert. Die scheint hier halt irgendwo zu wohnen.


Bisher war sie immer schneller weg als ich das Handy raus holen konnte. Aber ich glaube, wenn sie mich noch ein paar mal trifft, kommt sie irgendwann auch mal zum Schmusen. Immerhin konnte ich heute schon ein paar Bilder machen, sie wird also zutraulicher. ;-)