Da fährt man nichtsahnend mit dem Rad durch den Wald, da mauzt es plötzlich vom Baumstamm am Rand. Sitzt das eine komplett weiße Mieze:
Leider um diese Tageszeit zu dieser Jahreszeit sehr dunkel da an der Ecke - ist halt Wald, der ist nicht für seine guten Lichtverhältnisse bekannt -, daher auch etwas wackelig mit der Handykamera. Ist halt nicht einfach, das Ding still zu halten, wenn man eigentlich gerade den Puls hoch treiben will, weil wegen Training und so...
Heute mal wieder mit dem Rad unterwegs. Ungefähr die übliche Strecke. Und weil es viel, also wirklich viel geregnet hat die letzten Tage und Wochen, steht das Wasser in der Sieg höher als gedacht:
Wollte ja unbedingt bis vorne hin an die übliche Stelle und ich habe mir gedacht, "OK, mit dem Rad da durch, sollte ja kein Problem sein, machste sonst ja auch schon mal." Ja, denkste, war echt tief. Bestimmt so 20 cm. Hatte danach richtig nasse Füße, weil mit einfach nur mit Schwung durch war nicht, musste tatsächlich kräftig in die Pedale treten und die waren dann halt auf dem Weg nach unten unter Wasser. Aber schon ziemlich spekulär, wie das da so über das Siegwehr schießt. Der entwurzelte Baum, der da letztens noch lag, ist offenbar auch längst weg geschwemmt worden.
Eigentlich wollten wir ja Nachtcachen. Aber das siffig Siffwetter hat uns einen Strich durch die Rechnung gemacht. War uns dann doch irgendwie viel zu nass! Deshalb haben wir uns nur zum Abendessen getroffen und zum Quatschen und Spaß haben.
Und natürlich, um den niedlichen Käfiginsassen zu begutachten. Niedlich! Leider etwas unscharf, was ich erst gemerkt habe, als ich das Foto gerade skalieren wollte. Egal. Viecher sind auch niedlich, wenn sie nicht ganz im Focus sind. Und in der Vorschau fällt es auch kaum auf.
Müssen wir jedenfalls eigentlich mal öfter machen. Also, jetzt nicht unbedingt Hamstergucken, sondern mit S und J was unternehmen. Hoffentlich wird das Wetter also mal wieder was besser, bevor die Sonne Abends wieder zu lange bis zum Untergang braucht und es nicht mehr dunkel genug zum Nachtcachen ist. Und dann müssen wir ja auch noch einen karnevalsfreien Termin finden...