Das Wetter ist gut, nicht zu kalt und viel Sonne. Deswegen gibt es viele Fotos, die ich euch nicht vorenthalten will.
Da war ich keine fünf Minuten unterwegs, da saß der Bussard auf dem Pfahl und ist genau in dem Moment aufgesprungen, als ich ihn scharf gestellt hatte. So viel Glück muss man haben! Eigentlich hätte ich danach direkt wieder heim fahren können, das waren nämlich so ziemlich die besten Bilder, die ich heute gemacht habe. Wer den Rest trotzdem sehen will, die stecken im kompletten Artikel:
"Bussard, Gänse, Schafe und alles dazwischen" vollständig lesen
Heute ekelig, neblig, dunstig-pissiges Wetter. Trotzdem draußen gewesen. Statt Auto die Füße benutzt, um neue Seife zu kaufen. Unterwegs das Rotkehlchen getroffen, aber leider ist das sehr flüchtig:
Am Pegel auch mal kurz gehalten und aus seltsamen Winkeln seltsame Fotos gemacht, während vor dem Dreigiebelhaus die roten Früchte an den kahlen Bäumen wenigstens etwas Farbe ins Ekelwetter bringen:
Im Kreisverkehr und kurz davor dann noch Zeichen von Zivilisation entdeckt, während uns am Bahnübergang ein lang belichteter Geistrzug entgegen kam:
Als wir aus dem $Drogeriemarkt wieder raus kamen, fing es an zu nieseln, weshalb der Rückweg nach Hause dann eher fotofrei ablief; man will ja kein Wasser im Objektiv haben. Die Enten kümmert's nicht, die fressen derweil die Körner, die die Vögel zwei Etagen höher aus den Meisenknödeln krümeln lassen:
Währenddessen wird auf dem neuen Horstmannsteg fleißig gearbeitet, und zwar im Trockenen, den Zelten sei Dank.
Heute war schönes Wetter und wir hatten nichts zu tun - im Gegensatz zu den letzten Tagen, die eher voll gepackt waren. Sind nach Heisterbach gefahren, haben dort geparkt, und sind dann den Weg hoch Richtung Petersberg.
Als Erstes mal den Eichelhäeher auf dem Feld aufgeschreckt. Danach dann den Baumeinschlag der letzten Wochen begutachtet. Lecker mit rotem Rindenpilz.
Ach ja, sagte ich, dass hier insgesamt 29 Fotos drin sind? Wer die alle sehen will, der möge den Gesamtartikel anklicken. Es lohnt sich. Also, hoffe ich. Ich mein, mir gefallen mir meine Fotos, was ihr davon haltet, das müsst ihr schon selber entscheiden. Auf jeden Fall folgen jetzt erstmal Fotos von einer Brücke im Wald, einem Trollbaum, dem Drachenfels, dem Blick vom Petersberg und vielem mehr.
"Petersberg" vollständig lesen
Heute Abend einen kurzen Ausflug nach Blankenberg unternommen, denn immer die gleiche Strecke laufen, das ist auf die Dauer langweilig, und das Wetter war so gut, da konnte man tolle Fotos machen. Und wie immer quäle ich damit jetzt das Internet. Aber keine Angst: Es ist süßes Viehzeugs dabei!
Gut, die Taube ist jetzt nicht ganz so süß, aber immerhin ist es nicht die typische Stadttaube, die man normalerweise so sieht. Was das für ein seltsames Flugzeug war, weiß ich allerdings auch nicht, sieht so aus, als würden die Amis Truppen verlegen? Keine Ahnung, ist hinten so 'ne Klappe dran.
So, und jetzt der erste Schwung der von mir bereits im Titel versprochenen niedlicher Tiere. Im "Erweiterten Artikel" finden sich noch mehr, also: Anklicken!
Das Wetter ist noch immer Sch*** und so bin ich heute nur ein paar Meter vor die Tür gekommen. Trotzdem sind dabei ein paar nette Fotos entstanden:
Auf dem Rückweg einen kleinen Umweg gemacht, damit jemand nebenbei noch irgendwelche Harry Potters einsammeln konnte. Ich habe derweil weiter Fotos gemacht:
So, und jetzt die Suppenreste von vorgestern. Weil: Es ist kalt, heiße Suppe macht von innen warm.