Skip to content

Noch ein Spaziergang am Abend (mit Sonnenuntergang)

Heute mal wieder den agnzen Tag im Garten verbracht und erst nach dem Abendessen raus, weil man dann nicht damit rechnen muss, noch andere Quarantäneflüchtlige zu treffen. Ist aber auch ganz schön, dann ist es nicht so warm. (Sowas im April zu sagen, ist schon sehr seltsam. Normalerweise sollten wir jetzt Schmuddelwetter haben... Stattdessen jagt ein Hochdruckgebiet das nächste.)


Wie man vielleicht sieht, ich habe mit dem Fotografieren heute schon direkt vor dem Haus begonnen. Und ja, ich habe zu viel an den Farbkorrektur-Reglern im GIMP gedreht! ;-) Aber da im Schatten war es halt sehr schattig.

Da wir heute doch schon sehr spät dran waren, sind wir nicht mehr so wirklich zum Sonnenuntergang gekommen. Aber ein paar Bilder mit Gegenlicht habe ich dann doch noch gemacht. Und weil tatsächlich gegen Abend mal ein paar Wolken aufgezogen sind, ist der Himmel auch direkt viel interessanter als die letzten Tage, als da immer nur Blau war, in alle Richtungen.




So, das war das. Ansonsten gab es heute nicht viel Neues zu berichten. Haben ein wenig im Garten aufgeräumt, nichts großartiges, nur ein bisschen sortiert. Und noch ein bisschen Spielchen gespielt und uns dabei die Sonne auf den Pelz brennen lassen. Wobei, eigentlich nicht: Seit gestern habe ich einen leicht rötlichen Unterton, deswegen heute den Tag großtenteils unterm Sonnenschirm verbracht; nur beim Werkeln ließ es sich nicht ganz vermeiden, die Sonne abzukriegen.)