Skip to content

Steinhaufen am Eulenberg, morgens um 11

Karneval war lang, der Kühlschrank war leer. Deswegen habe ich mich heute auf den langen und beschwerlichen Weg nach Uckerath gemacht, wo sich beide Discounter direkt gegenüber liegen, so mehr oder weniger, und auch noch die Drogerie und der Supermarkt. Einzig Ungünstige daran ist, dass man noch immer nicht die Hanfbachtalstraße entlang kann, weil: Baustelle. Vor dem Großeinkauf habe ich dann aber noch schnell einen Abstecher zum Eulenberg gemacht. Und da viel zu viele Fotos gemacht. Sind dieses Mal viele mit dem 24/2.8er dabei und man sieht den Unterschied ja schon ja sehr deutlich; Das 50/1.4er ist deutlich schärfer und hat sehr viel weniger Chromafehler. Bei schlechtem Wetter fiel das bisher nicht so auf. Einzig im Bereich Makro hat das 24er die Nase vorne. Das scheint eh eher für nahe Entfernungen gerechnet zu sein; Landschaften sehen im allgemeinen etwas wichgezeichnet aus, während der Sweetspot so bei 2 bis 5 Metern zu liegen scheint. Selbst im Makrobereich machts gute Bilder, auch wenn da ein wenig abblenden sicher helfen würde, was ja aber leider nicht geht.


Wie immer bin ich runter an den Kratersee und habe mir Schuhe und Hose voll gesaut. Nach dem vielen Regen die letzte Zeit ist der Weg da runter eigentlich nur noch eine Rutsche. Und aus der Kraterwand sind diverse Steine heraus gebrochen, die sich gut fotografieren ließen. Hier ist dunkel, da kann man schön die Blende weit öffnen. Und außerdem ist es hier auch noch immer feucht, sodass alles diesen leichten Glanz bekommt.


Ansonten war entsetzlich blauer Himmel, der sich vor allem auch noch im See gespiegelt hat. Da konnte ich auch wiedermal nicht widerstehen. Viel zu viele Bilder, wie gesagt, weshalb es auch immer diese zwei Reihen von Viererpäckchen gibt, heute. Weil, sonst wird der Eintrag wieder viel zu lange. Was auch der Grund ist, dass ihr für einen "Erweiteren Eintrag" noch mal klicken müsst. Da kommen dann auch die aufeinander gestapelten Steine, die ich im Titel versprochen hatte. KLICK! ;-) "Steinhaufen am Eulenberg, morgens um 11" vollständig lesen