Skip to content

Fische, Insekten und Hasen

Am Vormittag hat es noch wie junge Hunde gepinkelt, jetzt scheint die Sonne. Direkt mal ausgenutzt und uns aufs Rad geschwungen. Weil es da so schön ist, haben wir wieder dem Kurpark einen kurzen Besuch abgestattet, wo wir sowohl Kaulquappen als auch Fischen beobachten konnten. Und Insekten in jeder Form und Farbe, die nach dem vielen Regen auch mal wieder vor die Tür kommen:


Den Heimweg haben wir dann etwas länger gestaltet und sind durch die Siegauen. Dort saß dann der Feldhase und hoppelte immer näher. Offenbar sind die hier nicht so scheu, wenn man denn mal einen zu Gesicht bekommt. Die dänischen Dünenhasen sind ja immer schon auf der Flucht, wenn man sie wahrnimmt. Aber der Geselle hier war ziemlich desinteressiert an uns und hat lieber etwas frisches grünes Gras (oder was auch immer der Bauer da abgemäht hatte) gemümmelt, bis er dann schließlich genug hatte und wir ihn hinter den Versuchsfeldern der Uni aus den Augen verloren haben.


So ein richtiger Hase ist ja schon ziemlich groß. Wenn man "Hase" hört, denkt man ja immer erstmal an diese Viecher, die Leute sich im Stall halten. Aber in freier Wildbahn sind die wilden Verwandten doch schon ein ganz kleines Stückchen größer. Immerhin groß genug, dass man ihn auf 100 Meter Entfernung selbst mit dem besch*** Handyzoom noch als Hasen erkennen kann. ;-)

Trackbacks

Keine Trackbacks

Kommentare

Ansicht der Kommentare: Linear | Verschachtelt

Noch keine Kommentare

Kommentar schreiben

Umschließende Sterne heben ein Wort hervor (*wort*), per _wort_ kann ein Wort unterstrichen werden.
Standard-Text Smilies wie :-) und ;-) werden zu Bildern konvertiert.

Um maschinelle und automatische Übertragung von Spamkommentaren zu verhindern, bitte die Zeichenfolge im dargestellten Bild in der Eingabemaske eintragen. Nur wenn die Zeichenfolge richtig eingegeben wurde, kann der Kommentar angenommen werden. Bitte beachten Sie, dass Ihr Browser Cookies unterstützen muss, um dieses Verfahren anzuwenden.
CAPTCHA

Formular-Optionen

Kommentare werden erst nach redaktioneller Prüfung freigeschaltet!