Skip to content

TFT-Backlight aus

Wenn das TFT-Backlight nach der Installation einer neuen Grafikkarte (so wie ich das letztens gemacht habe) sich nicht mehr ausschalten will, wenn der Screensaver "durch" ist, sollte man mal auf die Idee kommen, ob beim Anpassen der xorg.conf vielleicht in der Section "Monitor" der Eintrag Option "DPMS" "true" verloren gegangen ist. So war es jedenfalls hier. (Neustarten des X-Servers nicht vergessen!)

Und ich habs nicht gefunden, bis ich per Google auf jemanden gestoßen bin, der das gleiche Problem hatte...

Übrigens auch ganz nützlich, daß man per xset auch direkt testen kann, ob es jetzt geht. (Beim Notebook gehts übrigens noch immer nicht, obwohl da der Eintrag schon immer drin war. Da muß noch was anderes mit rein spielen, was ich noch nicht identifiziert habe. Soweit ich weiß, müßte ich das radeontool dazu benutzen, die Hintergrundbeleuchtung auszuschalten, sobald der Bildschirmschoner lang genug gelaufen ist, aber wie ich das dem kscreensaver beigebracht bekomme, weiß ich noch nicht...)

Trackbacks

Keine Trackbacks

Kommentare

Ansicht der Kommentare: Linear | Verschachtelt

Noch keine Kommentare

Kommentar schreiben

Umschließende Sterne heben ein Wort hervor (*wort*), per _wort_ kann ein Wort unterstrichen werden.
Standard-Text Smilies wie :-) und ;-) werden zu Bildern konvertiert.

Um maschinelle und automatische Übertragung von Spamkommentaren zu verhindern, bitte die Zeichenfolge im dargestellten Bild in der Eingabemaske eintragen. Nur wenn die Zeichenfolge richtig eingegeben wurde, kann der Kommentar angenommen werden. Bitte beachten Sie, dass Ihr Browser Cookies unterstützen muss, um dieses Verfahren anzuwenden.
CAPTCHA

Formular-Optionen