Skip to content

Alte Katzenfotos

da ich heute irgendwie krank bin - was man daran erkennen kann, daß ich alles klein schreibe - und schon den halben tag verpennt habe, bin ich jetzt einigermaßen wach. nicht unbedingt zurechnungsfähig, aber wach.Neko und ihre Geschwister jedenfalls, ich habe die gunst der stunde - von wegen nicht zurechnungsfähig und so[1] - genutzt und mal die fotos auf meinem notebook, die da aus backup-gründen rum fliegen, mit denen, die ich mittlerweile auf dvds gebrannt habe, abgeglichen, und bin dabei auf welche von der katz gestoßen, als sie noch klein war. was wieder die geburtstags-frage aufwirft: die bilder sind am 30. 7. gemacht, was uns bisher als geburtsdatum verkauft wurde, die katzen sind aber mindestens schon 2 bis 3 wochen alt auf den bildern.

[1]wenn ich zurechnungsfähig bin, traue ich mich nicht, bilder weg zu werfen, obwohl ich genau weiß, daß ich sie schon in dreifacher ausfertigung irgendwo gebrannt und sicher deponiert hab...

EDITIERT am 25. November: Tritt mich einer, ich muß wirklich krank gewesen sein. Das Foto ist vom 30.7., das Geburtsdatum der Katze wird von der Frau meines Bruder - die dabei war, als es so weit war - aber mit dem 30.6. angegeben. Und das kommt natürlich hin. Sorry, das ich wieder Mist erzähle. ;-)

Frische Mieze

Neko im WokIch wollte es ja nicht glauben, aber diese Katze macht das offensichtlich auch noch freiwillig! Ich bin ja sowas von absoulut entsetzt, ich kann es gar nicht in Worte fassen. Da versucht man jahrelang, gegen Vorurteile zu arbeiten, und da setzt die Katz sich freiwillig in den Wok. Ernsthaft, freiwillig, ungestellt, das Bild! Vielleicht war der Boden noch warm oder sowas, aber verstehen kann ich das wirklich nicht. Und vor allem: Unhygienisch is sowatt doch! Mußte ich den blöden Wok noch mal spülen...

Igel, zum Zweiten

IgelDer Igel ist offensichtlich noch nicht wirklich abgehauen, denn er frißt weiter fröhlich Katzenfutter in unserer Garage. (Irgendwer sagte mir übrigens, daß Igel kein Katzenfuttter bekommen sollen, sondern Hundefutter. Stimmt das?) Jedenfalls habe ich jetzt mal die Gelegenheit beim Schopfe ergriffen und ein Foto gemacht, wie man links sehen kann. Ist ja irgendwie niedlich, so ein Igel. Aber müffeln tut er. ;-)

(Jaja, ich weiß, ich habe diesen Eintrag eigentlich einen Tag später gemacht, aber hin gehören tut er ziemlich genau hier, wenn man Datum des Fotos ausgeht!)

Igel

Jama hat gestern beim Hundedienst (=Entwässern des Hundes) einen Igel gefunden. Der saß ganz naß und zitternd direkt neben der Straße, da wollten wir den auf jeden Fall nicht sitzten lassen, und außerdem sah er doch noch etwas klein aus. Haben ihn also mitgenommen und auf der Küchenwaage ausgemessen: 410g. Nicht wirklich viel, um diese Jahreszeit. Erst mal meine Eltern angerufen und gefragt, wieviel die denn haben müssen, ich kann mich da nicht mehr dran erinnern, ich war da doch noch ne ganze Ecke jünger, als wir damals den Igel überwintert haben. Jedenfalls meinte die Mutter: 500g. Und paß auf wegen den Krankheiten, die die Viecher anschleppen, Flöhe, Würmer und Konsorten. Klar, sowas will man nicht im Haus haben.

Zur Sicherheit dann auch noch unseren Tierarzt angerufen, der meinte, das wäre dann wohl ein Grenzfall und ich sollte ihn morgen (also heute) vorbei bringen, dann würde er sich ihn angucken. Jedenfalls haben wir ihm dann 'ne alte Pappschachtel mit Zeitungen ausgestopft und ihn in die Garage gebracht, da ist es nciht ganz so warm wie in der Wohnung, man will ja nicht das arme Tier aus seinem Rythmus bringen, außerdem noch eine Portion Katzenfutter bereitgestellt und ihn dann sich selber überlassen.

Heute morgen will ich ihn dann zum Tierazt bringen, da is der abgehauen! So ein Stinker, plündert hier das Katzenfutter und tut sich dann dadurch. ;-) Haben ihm jedenfalls noch mal ein Tellerchen hin gestellt, falls er noch mal zurück kommen sollte, und die Zeitungskiste (die er ja eh vollgek*ckt hat) hab ich auch stehen lassen. Nicht mal für ein Foto hats gereicht. Ts... *g*

Katz impfen, Teil 2

Sowas, da geht man mit einem Kater zum Tierarzt und dann kommt man mit einer Katze zurück! Und wir haben nicht *schnipp* machen lassen, es stellte sich heraus, was ich schon die ganze Zeit vermutet habe, daß sie gar kein Er ist, er ist eine Sie!

Die Impfungen haben sich auf noch mal das Gleiche (Auffrischung) und zusätzlich Tollwut bezogen. Damit sollte die Katz jetzt gegen alles gefeit sein, was ihr so in der freien Wildbahn (bisher also hier im Haus) so begegnet (hier im Haus also hauptsächlich der Köter, wenn man mal von der verirrten Maus absieht). Hoffentlich hat das nicht wieder solche Nebenwirkungen wie letztes Mal, bis jetzt fühlt sie sich noch ganz fit, aber das kam letztes Mal auch ganz plötzlich.

Jedenfalls haben wir jetzt bis zum nächsten Jahr erst mal Ruhe. Außer der Wurmkur, die verpassen wir Ihr aber erst morgen oder übermorgen, weil wegen der Impfung.