...und schon wieder ist die Sicherung raus. Die Verkablung im Foyer der Informatik ist einfach nicht mehr zeitgemäß. Zu viele Studenten, die ihre Notebooks einstöpseln. Und ich hab immer noch keinen neuen Akku. Aber 100 € sind hundert Euro, haben oder nicht haben. Und das ist, wie gesagt, der Preis für einen Nachbau-Akku, nicht mal ein zertifiziertes Austauschteil... (...auch, wenn der einzige Unterschied wahrscheinlich die Bedruckung ist!) Naja, was solls, das Leben ist hart, werde ich wohl mal in den sauren Apfel beißen müssen.
Heute Abend sind wir noch mal bei Catrin eingeladen, sie wollte unbedingt was für uns kochen. Weiß ja auch nicht, womit wir so viel Aufmerksamkeit verdienen...
Nee, da hatte man schon kein anständiges Wochenende, weil man die ganze Zeit Tee und Kaffee für die Mathematiker gemacht hat, und dann muß man Montag morgens schon wieder direkt in die Uni, und das auch noch den ganzen Tag. Info, Mathe und Astro, alles auf einmal. Dabei hätte ich wirklich gerne mal ein wenig Zeit zum Ausruhen. Außerdem baue ich auch (mal wieder) an der SFB-Seite, also auch zwischen den Vorlesungen keine Zeit zum Ausruhen.
Jaaaa, die Uni hat wieder so richtig angefangen! Das macht Spaß!!!
Logbuch, zweiter Tag: Noch immer halten uns die grausamen Mathematiker des Planeten Tee & Kaffee in ihrem eisernen Griff gefangen und zwingen uns, hektoliterweise diese seltsamen pulverförmigen Drogen mit heißem H2O aufzuschütten, von denen sie anscheinend abhängig sind...
So, oder so ähnlich. Mittags im Ding Dong gewesen, da Mensa: Samstags nur Nassestraße, Samstags nur Eintopf. Langsam werde ich Profi im Anbauen an meinen Teller: Wenn ich schon die "große" Portion bezahlen soll, was ich immer muß, selbst wenn ich meinen Teller unter 2cm hoch belade, dann will ich auch was davon habe. Jana hatte sich noch eine Pekingsuppe dazu genommen, die schmeckte ihr aber nicht, die haben wir dann in einer dieser praktischen Styropor-Schüsseln nach Hause geschleppt und ich habe sie gerade in der Microwelle ent-Bindemittelt, das überlebt das nämlich wohl nicht, die Strahlung.
Ansonsten gibt es nicht viel zu berichten. Teekochen ist langweilig!
Die Mathematiker haben heute, morgen und übermorgen eine wahnsinnige Tagung über irgendwas. Da durften wir heute (und morgen wieder) Tee kochen. 2x. Für 60 Leute. Wieso die Frau und ich uns freiwillig gemeldet haben, ist auch so ne Frage.
Zwischendrin in der Mensa gewesen. Pop-Mensa. War ich auch schon lange nicht mehr. Essen ist immer noch ungenießbar. Schlangen gehen immer noch bis zum Asta-Shop.
Dann noch im HRZ gewesen. Das Knoppix, das die auf den Pool-Maschinen haben, mal ein wenig genauer untersucht. Festgestellt, daß das tatsächlich von DVD gebootet wird. Hatte mcih schon gewundert, warum da angeblich zwei Laufwerke drin sind, eines ist nämlich mit ner Blende davor und abgeschlossen, das ist wohl das, wo sich die CD/DVD drin befindet. Mit anderen Worten, die 80GB Maxtor-Platten, die in den Rechnern drin sind, sind völlig ungenutzt, die Homes liegen ja irgendwo rum. (Es sei denn, die machen da so Perversitäten und benutzen alle Platten in den Pool-Rechnern als ein großes Laufwerk, aber das glaube ich weniger...)
So, und jetzt geh ich und leg mich auffen Rücken und häng was ab. (Muh.) (Achne, Kühe, die abhängen, machen normalerweise nicht mehr "Muh".) (Womit ich nicht gesagt haben möchte, daß ich eine Kuh bin. Ich fühl mich nur, als hätte ich den ganzen Tag auf der Weide gestanden...)