Skip to content

Nahlinse

Ich weiß, ich weiß, in meinem Blog finden sich mittlerweile mehr Bilder als Buchstaben, aber ich kanns nicht lassen: Heute habe ich nach langer Zeit noch mal die Nahlinse für mein altes Zoom-Objektiv hervorgekramt, um das blühende Gemüse auf der Fensterbank festzuhalten. (Das schnarchende schwarz-weiß Gemüse auf dem Sofa war leider mal wieder zu schnell! ;-)) Jedenfalls, das sind die Bilder, die dabei heraus gekommen sind.




Gar nicht so leicht, mit der Nahlinse brauchbare Bilder hinzubekommen, wenn draußen so ein Mistwetter ist, das Stativ schief steht und man den Fernauslöser erst drei Stunden suchen muss, vom Dreck im Objektiv mal ganz abgesehen! Trotzdem finde ich, sie sind ganz gut geworden...

Kraniche über Hennef

Ja, es wird endlich Frühling: Die Kraniche kommen wieder aus dem Süden zurück und ziehen wie jedes Jahr über Hennef ihre Kreise. Scheint so, als wollten die hier zwischenlanden und würden dafür die Siegauen anpeilen.


...und ich glaube, ich habe das letztes Jahr schon erwähnt, dass ich dringend eine Kamera mit höherer Auflösung bräuchte!

Die machen ja einen ziemlichen Krach, wenn die hier übers Dorf fliegen. Das kann man auch ganz gut auf dem Video bei YouTube hören, das ich hochgeladen habe. Leider hat das Handy keinen Zoom (wenn man mal von dem digitalen Blödsinn absieht), deswegen sind die Viecher etwas klein... ;-) Fazit: Es wird Frühling und die Technik lässt mich im Stich!