Heute in der Husby Klit Plantage gewesen und mal einen anderen Weg genommen also sonst. Dabei sind mir diese Exemplare über den Weg gelaufen.
Außerdem haben wir zwei Caches ohne Hilfe des GPS gefunden - nur mit der OSM-Karte -, da im Wald heute irgendwie kein Empfang mit dem Handy hin zu bekommen war.
Heute den Baufortschritt der neuen Hafenmole in Hvide Sande begutachtet und festgestellt, dass die irgendwann im letzten Jahr mehr oder weniger fertig geworden sind. Sieht gut aus und man kann vor allem wieder an den Strand runter, ohne unerlaubter Weise durch irgendwelche Bauzäune kriechen zu müssen. Außerdem scheint da ein ganz neues Industriegebiet im vorderen Hafenbecken zu entstehen. Bin ja mal gespannt, was da hin kommt. Ich rate mal wild und sage: Es hat sicher irgendwas mit Fisch zu tun!
Endlich kann ich wieder atmen. Was ist das eigentlich für eine beschissene Luft im Rheinland?! Sobald ich hier nach 8 Stunden Fahrt (ca. 9 mit Pausen, dieses Jahr ging es richtig flott) aus dem Auto steige, gehen meine Nebenhöhlen auf und ich fühle mich wie neu geboren!
Erster Eindruck: Dieses Jahr ist die Natur noch mehr hinter der Zeit zurück als letztes Mal. Offenbar war es hier auch so lange so kalt - was heißt hier "war", ist es noch immer. Ich schätze mal die Wassertemperatur auf etwa 10°C, die Luft ist nur marginal wärmer. Trotzdem, schön, wieder hier zu sein!