Skip to content

FedCon 2013

Die letzten vier Tage waren wir auf der FedCon, die dieses Jahr auch unter dem Namen "BarrowmanCon" bekannt geworden ist. Das ist nicht ganz fair, denn neben John Barrowman (und den Bekloppten von Starship Troopers) waren noch sehr viele andere Stargäste da! Wer sie alle sehen will, sei auf unsere Fan-Seite verwiesen! Um den Rahmen nicht zu sprengen gibt es hier wie immer nur eine kleine Auswahl von Bildern.


Ja, Daleks waren da, ein ganzer Haufen Doktoren, und John Barrowman. Schon sein Auftritt auf der Opening war... extrem! Viele haben sich nachher beschwert, dass es zu extrem gewesen sei, aber ich fand's witzig. Ich mein, natürlich macht der Mann aus seinen Auftritten ein Event, schließlich macht er damit auch sein Geld, da muss man auch eine Show liefern.

Trotzdem, ich frage mich, ob Dirk dieses Jahr irgendwas ins Wasser gemischt hat, denn die anderen waren auch alle ein wenig durchgeknallt. OK, von Ben Browder und Claudia Black erwartet man das ja irgendwie. Und die Troopers haben sowieso ein Rad ab, das haben wir ja letztes Jahr schon feststellen können, als Casper alleine da war. (Im Rudel sind die echt gefährlich!) Der Live-Kommentar zum Film war jedenfalls so absolut zum Brüllen, dass ich mehrfach unter die Bestuhlung des Saals gerollt bin, mit Tränen in den Augen!


Ansonsten hatten wir auch so viel Spaß: Man trifft wie jedes Jahr gute Freunde und kann stundenlang quatschen. Leider war auch dieses Jahr die "Musik" der Party extrem laut, vielleicht sogar noch schlimmer als sonst. Aber wenn man sich weit genug davon entfernt aufhielt, ging es noch einigermaßen.


Nebenbei haben wir noch ein paar Döschen im Flughafen gesucht, denn auch unter unseren Star-Trek-Mit-Fans haben wir die Geochaching-Seuche bereits verbreitet! ;-) Außerdem haben wir so die weiten Wege zum Hotel etwas überbrücken können: Um Kohle zu sparen, haben wir nicht im Maritim übernachtet, sondern im Airport-Hotel Wartburg. War auch ganz OK, aber jedes Mal etwa eine halbe Stunde zu Fuß! Dafür kostet aber auch weniger als halb so viel.

Mondorf

Heute bei Cs Mutter gewesen, die hatte Geburtstag, und somit waren C, A und A auch da. Hatten einen sehr schönen Nachmittag, den wir mit ein wenig Suche nach Dosen beenden wollten, aber als wir zurück waren, quälte uns noch ein kleines Hüngerchen, das wir mit ganz viel Leckeren Sachen bekämpft haben! ;-)

Wenn Juristen Heiraten

Mein guter alter Schulfreund T hat sich gestern auch endgültig (kirchlich) in den Stand der Ehe begeben... Seltsames Jahr, das war die zweite von drei Hochzeiten, die anstanden.


Und auch hier haben wir wieder viel Spaß gehabt, besonders weil ich noch mal ein paar Leute von "früher" getroffen habe. Man verliert sich ja doch schnell aus den Augen, besonders wenn die Lebensmittelpunkte so weit auseinander liegen.

Was die Feier angeht: Unsere Liste von Dos-And-Don'ts ist mittlerweile schon so lang, das ich die ersten Punkte schon längst wieder vergessen habe! ;-)

Event, Event!

May the 4th be with you! Wie jedes Jahr treffen sich rund um die Welt Idioten wie wir Geocacher und Star-Wars-Fans am 4. Mai, die einen, um sich in Logbücher einzutragen, die anderen, um auf andere Weise ihrem Hobby zu frönen. ;-)

Da wir ja nachher noch auf eine Hochzeit müssen, hatten wir eigentlich gar nicht damit gerechnet, doch noch einen Event mitnehmen zu können. Aber, nachdem ich heute Morgen den mit 5-Euroscheinen gefüllten Ballon angeholt hatte und noch so viel Zeit war, Janas Haare auch schon beinahe trocken waren und der Sprit gerade nicht all zu teuer ist, sind wir dann doch noch zu einem schnuckeligen Event in Leverkusen aufgebrochen.

Und da passiert es: Wir biegen so in die Fußgängerzone ein und wir sagen noch: "Wäre witzig, wenn wir jetzt A und C treffen würden!" Drei Mal darf jetzt jeder raten, wen wir getroffen haben! ;-)

Nach dem Event war gerade noch so Zeit für ein Eis und eine weitere Dose bei den Häusern der Helfer, aber dann mussten wir uns auch leider schon wieder auf den Heimweg machen. Trotzdem witzig!