Skip to content

Mal wieder Radfahren... diesmal im Schnee!

Ich fahre in letzter Zeit zu viel Fahrrad...


...aber irgendwie muss man sich ja fit halten. Heute mal wieder bei dem Wetter nur das Handy dabei gehabt. Apropos Wetter: War endlich in Söven auf dem Berg angekommen, da fängt das an zu schneien! Hallo? April, macht was er will, schon klar, aber tut das Not? Habe zuerst gedacht, das wären die Kirschblütenblätter, die vom Sturm von den Bäumen gerissen wurden, aber nein, dicke weiße Flocken fielen vom Himmel. OK, nachdem ich dann mit Vollgas heim gepest bin, hatte der Spuk ja auch schon wieder ein Ende. Trotzdem, muss das sein? Hatte ich im Winter ja nicht!

Naja, den Rest Europas scheint es ja auch getroffen zu haben: Schnee in London habe ich auch schon länger nicht mehr gesehen. Nagut, vielleicht war das auch gephotoshoppt, aber er schwört, das wäre so gewesen... ;-)

Blankenberg

In Blankenberg angekommen habe ich natürlich nicht aufgehört zu fotografieren. Wenn das so weiter geht, brauche ich demnächst schon wieder eine neue Platte, um die Fotos alle zu lagern. Ich mache einfach zu viele! ;-)


So, und da das ganze doch etwas anstrengend war, muss ich mich jetzt ein wenig erholen. ...und dringend duschen! ;-)

Der Weg nach Blankenberg

Heute das gute Wetter genutzt und mit dem Rad bis nach Blankenberg gefahren. Da ich mir letztens ja mal eine stabilere (neue) Fototasche angeschafft habe, hatte ich tatsächlich mal die Kamera dabei. Das wiederum führte zu so vielen Fotos, dass ich erst mal zwei Artikel aus diesem Ausflug machen werde. Dieser hier, der erste, beschäftigt sich mit dem Hinweg: Blumen und Blüten, hauptsächlich, aber auch Viehzeugs...





Bei dem gänseartigen Tier oben rechts weiß ich nicht so genau, was das für eine Sorte ist. Kam aus dem Wald heraus geflogen, als es sich von meiner Fotografiererei (oder dem Hunde-Muggle?) gestört fühlte. Aber Gänse, die auf Bäumen sitzen, erscheinen mir seltsam. Nun bin ich aber auch kein Experte, vielleicht machen die das ja doch. Soll ja auch Enten geben, die in Bäumen brüten... Die anderen Gänse jedenfalls habe ich ein Tal weiter getroffen, das scheinen ganz normale Wildgänse zu sein, soweit ich das beurteilen kann. Die hatten jedenfalls nicht so viel schwarz-weiß an sich.

Unterbrechungen

Gerade mit dem Fahrrad den Berg in Bröl hoch geackert, da ruft die Kundschaft an und braucht mich. Gut, dann eben mit dem Rad zur Arbeit. Das Auto nicht zu nehmen, spart ja auch CO2. ;-) (Weitere Geschäftsgeheimnisse werde ich jetzt nicht ausplaudern, so sehr ihr auch bettelt! :-D)

Auf dem Rückweg war es dann schon etwas später, zum Glück hatte ich doch die Jacke dabei, denn so warm es auch tagsüber war, so richtig Sommer ist dann doch wieder nicht. Jedenfalls unterwegs dann mal die Schafe fotografiert, die da jedes Jahr auf dieser Weide stehen.


Dieses Jahr bin ich allerdings etwas frackig mit denen: Sonst hatten die immer schwarze Lämmer, dieses Jahr stinknormale weiße... Ich kann jetzt nicht mit 100-prozentiger Sicherheit sagen, dass das auch tatsächlich die gleichen/selben Schafe sind wie sonst, aber ich nehme es doch mal an. ;-)

Ein Tag im Freien

Bei dem guten Frühlingswetter mal wieder die Räder raus geholt. Unterwegs mal wieder eine nette Stelle gefunden, wo man Grünzeugs fotografieren konnte. ;-)


...nur, um mal zu dokumentieren, dass April ist und der Frühling sein blaues Band und so. ;-)