Skip to content

Fremdkatzen

Wir haben heute D und B in ihrer neuen Wohnung in D besucht - und S aus B war auch da. (Ich komme mir gerade vor wie ein Redakteur bei der Blöd-Zeitung... ;-)) Die haben jedenfalls "neue" Kätzchen, so eine bestimmte Kurzhaar-Sorte, ich hab schon wieder den Namen vergessen. Egal, Katzen sind immer niedlich, deswegen ist das in eine Fotosession ausgeartet:


Aber wir waren nicht nur faul und haben beim Brunchen Katzen fotografiert, sondern waren auch im botanischen Garten um die Ecke bei der Uni. Da ist es auch recht hübsch. Ich kenne ja hauptsächlich den bonner botanischen Garten oder die Flora in Köln. Das hier ist etwas weitläufiger.


Auf jeden Fall hatten wir einen sehr schönen Sonntag unter Freunden. Am Abend haben wir dann S auch noch zum Flughafen gebracht. Eigentlich wollten wir ja noch Flugzeuge fotografieren, stattdessen haben wir 'ne Pizza gegessen. Die war zu FedCon-Zeiten irgendwie besser - wahrscheinlich, weil man dann so ausgehungert ist, dass einfach alles besser schmeckt! ;-)

Gartenspinne

Achtung, alle Arachnophoben bitte einmal kurz weg gucken:


Dieses Prachtexemplar saß jedenfalls den ganzen Abend hinter uns am Fenster, während wir gegrillt haben, und hat uns die Mücken vom Leib gehalten. ;-) (Ich hatte schon mal erwähnt, dass ich Spinnen mag?)

Die Katze im Vorgarten

Es ist wieder diese Zeit im Jahr, in der sich die Katze im Vorgarten die Sonne auf den Pelz scheinen lässt. Oder, wenn es so heiß ist wie heute, sich hinter dem Busch vor dem Regenrohr verkriecht, da ist etwas Schatten und von dort man kann die heimkommenden Dosenöffner aus dem Hinterhalt laut anmauzen, mit ausgefahrenen Krallen anspringen oder sich einfach vor die Füße werfen und warten, bis einer mit den Einkäufen im Arm über einen stolpert.


Hin und wieder verpennt sie ihre Chance allerdings auch, so wie heute. Und das sind dann die Tage, an denen ich mal ein Katzenfoto machen und ins Internet stellen kann, denn wir alle wissen ja, wie Katzenbilder die Anzahl der Besucher boostet! ;-)