Skip to content

Fahrradtour übers Dorf

Heute mal wieder ein wenig die nähre Wildnis untersucht. Dabei auf diese Prachtbullen gestoßen. Man beachte besonders den hinteren, der gerade versucht, sich unter den 12 Volt durch zu schummeln. ;-)


Ansonsten ist es mittlerweile doch schon sehr herbstlich geworden. Ohne Schal, Mütze und Handschuhe möchte man eigentlich nicht mehr raus, aber Radfahren hat immer diesen blöden Nebeneffekt, dass man schwitzt, egal wie kalt es ist... ;-)

Mr. Ed

Beim Radfahren heute eine kurze Begegnung mit Mr. Ed gehabt:


Ich weiß, ich wiederhole mich, aber ja, man muss das gute Wetter ausnutzen. Bin eh zu wenig Rad gefahren die letzten Tage, ich verspüre da diesen gewissen Bewegungsdrang. ;-) Vor allem vermisse ich die ein oder andere Dose am Wegesrand - heute waren es zwei! ;-)

Earthcacheday

Und dann fiel uns ein, dass ja heute Earthcachday ist! Zum Glück gibt es einen, der keine drei Kilometer Luftlinie von Zu Hause entfernt ist und mich in meine alten Jagdgefilde in der Nähe meiner ehemaligen Zivi-Dienststelle zurück führt. Deshalb gibt es jetzt Bilder von Steinen:


Ich mag ja Earthcahces. Man lernt immer eine Kleinigkeit dazu. Ja, ist auch immer ein wenig Aufwand, die dazugehörigen Fragen zu beantworten, aber das ist ja jetzt nicht wie Hausaufgaben oder so, das macht man ja freiwillig... ;-)

Kleine Radtour

Man muss das Herbstwetter nutzen, solange es trocken ist. Deswegen eine kleine Radtour bis Blankenberg und zurück unternommen. Viel gibts darüber jetzt nicht zu berichten, außer dass es langsam herbstlich wird...


Wie man sieht, die Handy-Linse ist dreckig und das mit dem "guten Wetter" ist auch so 'ne Sache, es war im Vergleich zum sehr warmen September doch eher der Jahreszeit entsprechend temperiert, also kühl. Trotzdem sind noch schmetterlinge unterwegs, s.o.... :-D