Skip to content

Ultraschall-Katze

Das arme Tier! Nachdem sie seit Montag einigermaßen konstant gefressen hat, wollte ich ihr heute den Stress ja eigentlich erspart haben. Deshalb heute morgen bei der Tierärztin angerufen und gefragt, ob das denn noch nötig wäre, die Katze zu ultrabeschallen. Sie meinte, da wir ja noch immer keine Ergebnisse hätten, wäre das wohl besser.

Das ganze stellte sich als ziemliche Katzenfolter heraus: Erst mal muss der Bauch rasiert werden, dann mussten je eine Helferin die Hinter- sowie die Vorderpfoten halten, während die Katze in dieses Kissen mit dem Spalt gelegt wurde. Die Ärztin selber machte dann den Ultraschall und hat uns auch alles schön gezeigt, während das arme Tier uns hilfesuchend bis verfluchend, dass wir ihr das antun, angestarrt hat.

Das Ergebnis: Außer einem Verdacht, dass es vielleicht was mit der Bauchspeicheldrüse zu tun haben könnte, sind wir noch immer nicht schlauer. Sie hat uns dann noch Diät-Futter mit gegeben. Das wird ja spannend, ich kenn ja unsere Katze, die frisst doch eh nix, was sie nicht kennt. Vor allem, wenn sie eh appetitlos ist! :-/

Die Katze ist noch immer krank

Nachdem das Tier übers Wochenende noch immer nicht richtig zu ihrer alten Form zurück gefunden hat, heute wieder bei der Tierärztin gewesen. Die Blutergebnisse waren alle OK, auch weiteres Abtasten hat nichts neues ergeben. Jetzt einen Termin für Donnerstag für Ultraschall. Mal sehen, ob das was ergibt. Und noch eine von den Aufbauspritzen, die den Appetit anregen sollen. Die arme Katze!

Die Katze ist krank

Nachdem die Katze die letzten zwei Tage gar nichts gefressen hat, haben wir so heute zum Tierarzt gebracht. Sie hat ja schon seit Anfang des Jahres nicht so gut gefressen, aber gar nichts ist dann doch sehr wenig.

Katze also in die Katzentransportbox gestopft und los. Die Tierärztin meinte, wir hätten ruhig früher kommen sollen, sie wäre ja schon ganz abgemagert. Schon, aber bei der unregelmäßigen Nahrungsaufnahmen, die unsere Katze immer hat, ist das schwer zu kontrollieren... Jedenfalls hat sie jetzt erst mal einen Tropf bekommen, weil sie auch zu wenig Flüssigkeit hatte, und dann noch eine Spritze, um den Appetit anzuregen. Was da drin ist, will ich lieber nicht wissen, denn es wirkt, sie hat fast eine ganze Dose auf einmal gefuttert. Achja, und Blut abgenommen hat man dem armen Tier auch noch.

Hoffen wir also mal, dass es sich damit erledigt hat... Aber ich habe kein gutes Gefühl... :-(