Skip to content

Hannelore In Hennef

Heute sind wir alle zum Hennefer Marktplatz geradelt, um mal zu hören, watt datt Hannelörschen so zu ihrer Verteidigung zu sagen hat. Leider steckte sie über eine Stunde im Stau fest. Wer fährt auch in der Rush-Hour von Erftstadt hier runter? Naja, aber da hat sie direkt mal aus erster Hand und am eigenen Leibe erfahren können, wie die Verkehrssituation in großen Teilen von NRW so ist. 'ne neue Brücke/Tunnel in Leverkusen wäre echt was Tolles! Außerdem hätte ich gerne mehr Busse und Bahnen! Und Radwege! Obwohl ich scheinbar der Einzige bin, der die Dinger benutzt... Also, zumindest diese hochgezüchteten Rennradfuzzies in ihren Tour-de-Dings-Klamotten sind sich offenbar zu fein dafür! ;-)

I digress. Jedenfalls hat der Herr Schlömer in der Zwischenzeit die Massen in Schach gehalten, so auch die Fluglärm-Demo, die Leute aus Allner, die Angst um ihre Brücke haben, sowie die von Verdi aus Lohmar, wo demnächst mal wieder ein profitables Unternehmen dicht gemacht wird, weil die Leiche mehr wert ist als lebendig...


Ach ja, die Kollegen von der (Spaß-) PARTEI waren ja auch da. Habe ich da kein Foto von gemacht... sowas... ;-) Die haben sich aber auch einigermaßen zurück gehalten.

Jedenfalls, nach langer Warterei, in der wir mal eben einen Abstecher in den Supermarkt gemacht haben, kam dann auch Frau Kraft. Gewohnt selbstbewusst hat sie uns alles versprochen, was wir haben wollen, für manches Problem die Berliner als Fehlerquelle ausgemacht und ansonsten auch einen ganz soliden Eindruck gemacht. Ich sag ja noch immer, Hannelore wäre die bessere Mutti gewesen. ;-) Ansonsten hat sie nicht viel gesagt, hat aber nachher noch Einzelgespräche geführt. Muss man ihr zu Gute halten, dass sie trotz der etwas vorgerückten Stunde noch Zeit dafür hatte.


Alles in Allem: War mal ein Erlebnis, die Ministerpräsidentin live zu erleben. Bürgernähe ist ja auch in. Hat sie mich überzeugen können, mal wieder die SPD zu wählen... weiß nicht. Mein Bruder, der alte Linke, wettert ja schon wieder, dass ich überhaupt da hin gegangen bin. Und mein Kopf sagt eh was ganz anderes. Also, mal sehen, wo ich im Mai mein Kreuz mache. ("Linke Reihe anstellen, jeder nur ein Kreuz.")

Auf dem Heimweg sind wir dann noch in die Gegenveranstaltung der CDU geraten. Das Mädel, das mit den Kuli und deren Werbepamphlete in die Hand gedrückt hat, war ja ganz nett, aber ich bin mir ziemlich sicher, dass ich den Herrn Laschet nicht als MP haben will... Sorry.

Bleibt am Ende noch die Frage: Darf man eigentlich Bundespolizisten im Einsatz fotografieren? ;-)