Skip to content

Kölle Putzmunter

Gott und alle Welt trifft sich heute in Köln, um dort gegen die AfD zu protestieren. Nur wir, wir fuhren in den Deutzer Norden und haben die Umwelt etwas aufgeräumt. Nicht, dass Geocacher nicht auch politisch wären, aber bei der Menge an Demonstranten, die angekündigt waren, wäre ich ja eh wieder panisch geworden. Also lieber einen beruhigenden Cito machen. Hier die Ausbeute des Tages:


Bestimmte Leute mussten unterwegs ja dringend Kronkorken sammeln. Immer diese Gamer unter den Cachern! ;-) Ansonsten, das Kurioseste war wohl das KVB-Leihfahrrad ohne Hinterrad, das jemand aus dem Rhein gefischt hat. Erstaunlich. Ansonsten war es recht sauber hier, offenbar war das Frühlingswetter den meisten noch zu kalt und es wurde dementsprechend noch nicht so viel Picknick gemacht und Müll "vergessen".

Nach dem Cito sind wir dann noch ein wenig durch die Gegend geradelt - also, eigentlich hauptsächlich im Kreis ;-) - und haben noch den ein oder anderen Cache nebenbei erledigt.


Wie man sieht, es gibt hier einige alte Industrieanlagen, die nicht mehr genutzt werden. Das hier war tatsächlich schon fast sowas wie ein Lost Place mitten in der Stadt. Danach sind wir dann hoch auf die Zufahrt zur Zoobrücke und haben auf der Suche nach einem Multi-Wegpunkt Folgendes mal aus der Nähe sehen dürfen, woran man sonst immer nur mit 80 vorbei rauscht:


Und dann wieder hin und her und kreuz und quer:


Zum Schluss dann noch runter zum Rhein, am Tanzbrunnen vorbei. Und noch mal zurück in die andere Richtung! Warum sind wir noch gleich die ganze Zeit im Kreis gefahren?


Zwei Dosen konnten wir leider nicht erreichten, weil die Polizei drauf stand: Die Messeparkplätze waren umfunktioniert worden für den Fuhrpark von halb NRW. ;-) Jedenfalls wollten wir die nicht noch zusätzlich stressen, die sahen so aus, als wären sie mit der Demoverwaltung schon ausgelastet.

Deshalb zurück zur Bahn und heim. War eigentlich ein sehr schöner Tag, auch wenn es sehr windig war und warm war auch nicht... insgesamt über 20km.

Bad Honnef

Heute mal wo anders hin als sonst: Auf nach Bad Honnef. Ist von uns aus jetzt auch nicht so weit, aber da waren wir schon ganz lange nicht mehr und die Dosen auf der Insel haben wir noch immer nicht eingesammelt. Ist sehr schön hier, mitten im Rhein. Vielleicht sollten wir im Sommer mal hier ins Freibad kommen. ;-)



Auf dem Rückweg zum Auto sind wir dann noch an einem Cache vorbei, an dem es eine ganze Menge alter Fahrzeuge ausländischer Produktion zu sehen gab. Lots 'n' lots of vintage cars, sozusagen:


Zu guter Letzt haben wir dann noch bei der Firma ABB heraus gefunden, dass man seltsame große containerartige Dingse nicht *RÄUSPER* sollte. Weil wegen der darin installieren Bewegungsmelder... Ahja! ;-)


Soviel dazu! Und ich dachte, dass man das nicht darf wegen des Verletzungsrisikos! ;-)

Umwelteinsatz Gelbbauchunke

Heute mal einen Cito der anderen Art besucht: Statt Müll aus dem Gelände zu pulen, haben wir für die in Deutschland mittlerweile selten gewordenen Gelbbauchunke die Biotope frei geräumt.


(Bilder von angro, old_general und Waldmeerschweinchen.)

Man muss als Geocacher ja auch mal was für die Umwelt tun. Und so standen wir dann mitten in der Wildnis, irgendwo im Lohmarer Wald bei Siegburg, angeleitet von einem, der was davon versteht, und haben Löcher gebuddelt, um Tümpel anzulegen. Eine lobende Erwähnung im dazugehörigen Blog haben wir sogar auch noch eingeheimst! ;-) (Dort gibt es auch mehr Infos zu der ganzen Aktion.)

Bei der vielen Arbeit habe ich natürlich keine Fotos gemacht, aber die anderen haben fleißig drauf gehalten und einige Schnappschüsse gemacht, die ich hier gerne verwende. ;-)