Skip to content

Ehe für Alle

Erstaunlich: Wir sind progressiver als die Österreicher, die noch vor einigen Tagen gegen die Ehe für Alle gestimmt haben... Persönlich bin ich ja nun keiner, der von sich behaupten könnte, dass er in irgendeiner Form verheiratet sei. (...auch wenn das Thema noch immer auf der Agenda steht und ich meine Frau schon seit Jahren "meine Frau" nenne. Wobei dieses besitzanzeigende Dingswort mich in dem Zusammenhang auch irgendwie schon immer gestört hat. Aber das ist ein anderes Thema.) Was wollte ich eigentlich sagen? Egal:

Jedenfalls möchte ich an dieser Stelle alle LBGTQundsoweiter[1] dazu beglückwünschen, dass die deutsche Obrigkeit auch diesem signifikanten Teil der Bevölkerung von nun an zugesteht, den Bund fürs Leben einzugehen[2]. Lasst die Bürokratie beginnen! (Nicht vergessen, den Passierschein A38 zu beantragen, den beim Standesamt gegenzeichnen zu lassen, damit zum Einwohnermeldeamt zu gehen, dort dann... ihr versteht, was ich meine! ;-))

Abschließend sei gesagt: Wurde auch langsam mal Zeit! Bleibt zu hoffen, dass auch in diesem Fall die ewig Gestrigen mal irgendwann merken, dass sie keine Angst davor haben müssen, und das Diskriminierung in jeglicher Form doof ist, wenn man mal genau drüber nachdenkt.

--
[1]Sorry, ich habe den Überblick verloren. Im Allgemeinen bezeichne ich alles, was auf zwei Beinen läuft und relativ wenig Körperbehaarung hat, zu aller Erst einmal als "Menschen", egal welche sexuelle Orientierung das einzelne Individuum nun haben könnte. Dieses Schubladendenken ist seltsam...

[2]Vorausgesetzt, Bayern und Thüringen klagen das nicht wieder weg, weil, geht ja nicht, die armen Kinder! ;-)

Tomb Raider Meeting 2017

Wir sind gerade heim gekommen, und schon tippe ich mal wieder was in mein Blog: Das Tomb Raider Meeting 2017 ist heute zu Ende gegangen. Und wie immer hatten wir viel Spaß, auch wenn einige der Regulars dieses Jahr nicht dabei waren.


Wie immer hatten wir ein Event, dessen Planung uns (und vor allem Jana) bereits Tage vor der Anreise beschäftigt hat: Dieses Mal mit viel Action, denn wir hatten die Nerf-Guns dabei, mit denen Lara und ihre Helfer die bösen Baddies erlegen mussten, die Winston den Schlüssel zum Haus geklaut hatten. Und das, nachdem wir die ganze Mannschaft bereits durch halb Bad Grund gescheucht hatten! Danach musste dem fiesen Ananas-Händler für 500.000 Dinar noch ein Artefakt abgeluchst werden, mit dem man dann in die "Bibliothek" kommen konnte, in der sich der Schlüssel zum Rätsel des Piratenschatzes von Bad Grund befand. Diesen musste man dann schließlich noch mit dem Lock-Picking-Set aus seinem Versteck befreien!

Aber das war nicht alles: Abends haben wir dann noch bei einer ausgedehnten Partie Cards Against Humanity, dessen Deck wir um einige Tomb Raider spezifischen Fragen und Antworten erweitert hatten, gelacht und geschwatzt, während massenweise Jelly Shots vernichtet wurden...

Währenddessen hat es eine Person tatsächlich geschafft, unter unserer dezenten Führung ("Links, links, links, Kiste, Kiste, Kiste!") Rise of the Tomb Raider komplett durch zu spielen... noch ein Tag mehr und sie hätte wahrscheinlich noch Platin gemacht! ;-)

Und dann war da natürlich noch das Geocachen, das darf man nicht vergessen: Der harte Kern der Dosensucher verabschiedet sich ja mindestens einmal pro Meeting vom Rest der Truppe und macht ausgedehnte Wanderungen durch den Harz. (...und findet neben Tupperdosen auch Zecken, Mistviecher!) Dieses Jahr leider nicht so häufig wie sonst und auch ohne Nachtcache, weil das Wetter irgendwie nicht mitspielen wollte... blödes Wetter.

Wie gesagt, wir hatten wieder jede Menge Spaß!