Skip to content

Am Drachenfels

Nicht nur, dass die Bekloppten ( == Geocacher) Kram weg räumen, der ihnen gar nicht gehört... Manche treffen sich auch noch in der Nähe mittelalterlicher Burgruinen, um ein Schwätzchen zu halten. Und ein ganz kleiner Prozentsatz davon vertraut darauf, dass das Kalender-Plugin in der Lage ist, die korrekte Uhrzeit in den Kalender zu schreiben und wundert sich dann, wenn er noch mal ins Listing guckt!

So schnell bin ich noch nie den Drachenfels hoch gehechtet! Und das bei der Wärme! Aber immerhin haben wir das Logbuch, das schon auf dem Weg nach unten war, noch eingeholt und wir konnten uns noch eintragen! Auf dem Weg nach unten haben wir dann auch endlich die Landschaft genießen können, weil wir nicht mehr ganz so rennen mussten. ;-)


Da ist dann zum Beispiel das Schloss Drachenburg. Und just heute wurde da gefilmt. Offenbar wird demnächst wohl mal eine Folge von diesem Kunst-&-Krempel-Gedöns, das meine Mutter ja so gerne guckt, an dieser Lokalität aufgenommen worden sein. Ich mein, eignet sich ja auch sicherlich dafür. So eine Neo-klassi-histori-renaissance-Gotik ;-) sieht bestimmt toll aus im Hintergrund! Ich war da ja noch nie drin, aber man hört ja Wunderdinge, was es da alles geben soll.


Zum Abschluss sind wir dann unten rum an den Weinbergen zurück zum Auto gelaufen. Eigentlich ja ganz schön hier, nur die Schnellstraße und die Bahn nerven doch ganz gewaltig. Schon ziemlich laut hier. Aber das muss man wohl in Kauf nehmen, wenn man in einem hochpostindustriellen (noch so ein Wort ;-) ) Land lebt.

Die Pflanzen, die sich in die Lücken zwischen den Steinen quetschen, scheint es jedenfalls nicht wirklich zu stören, im Gegenteil genießen sie die Sonne. Und die schien heute nicht zu knapp.



Manche Leute legen sich für sowas extra einen Steingarten an, und hier wächst das einfach so in der Natur. Naja, Natur ist übertrieben: Links und rechts Weinberge, dazwischen ein geteerter Weg... Natur sieht wahrscheinlich anders aus. Aber es bietet diesen dickfleischigen Pflanzen tatsächlich eine ökologische Nische. Bleibt nur noch die Frage, was wohl in diesen braunen Plastikdingern drin ist, die hier überall rum hängen...... Wenn die Leute wüssten, wie viel Aufwand betrieben werden muss, damit man nachher eine Flasche Wein auf dem Tisch stehen hat...