Skip to content

In die Nacht hinein

Wenn man den ganzen Tag unterwegs war und gesessen hat, muss man halt Abends seine Pensum an Bewegung hinter sich bringen. Auch dabei eignet sich der Abendspaziergang nach dem Essen ganz gut.


Es kann allerdings vorkommen, dass es dann schon etwas später wird, man nicht die richtigen Klamotten dabei hat und schon gar keine Taschenlampe! ;-)


Trotzdem bieten sich auch dann ganz eigene Ansichten. So rote Wolken, angestrahlt von der tiefstehenden Sonne, sieht man sonst ja eigentlich nur im Herbst. Aber vor Allem ist es schön ruhig, sehr viel weniger Straßenverkehr und auch keine plärrenden Blagen; also eigentlich die beste Zeit. ;-)

Spaziergang nach Hennef

Man muss ja nicht immer mit dem Fahrrad "Sport" betreiben. (Ich habe das jetzt mal in Anführungszeichen gesetzt, weil ich das faule durch die Gegend Gezuuckel, das ich mit dem Rad mache, jetzt mal nicht unbedingt als echten Sport bezeichnen möchte. Dafür sehe ich das einfach nicht ernst genug.) Man kann auch einfach mal die Schuhe anziehen und zu Fuß 6 bis 8 Kilometer durch die Gegend laufen. Dann können bestimmte Personen auch eines dieser bestimmten neuen Augmented Reality Handyspiele spielen, während ich daneben stehe. ;-)

Auf dem Weg nach Hennef begegnen einem jedenfalls diverse interesannte Stadtansichten. Wie immer habe ich ein paar Fotos gemacht und ärgere mich, nicht die Kamera mit genommen zu haben.


Hier in Hennef ist es ja offensichtlich mittlerweile sowas wie eine Tradition, die Strom- und Telefon-Kästen am Straßenrand zu bemalen. Die Marienkäfer machen sich da jedenfalls sehr gut. Und die Kölner Skyline hinter Gittern stammen von einem Bauschutt-Container in Warth.

Wenn man dann zurück ist von der kleinen Wanderung / Abendspaziergang, merkt man, dass Gehen auch ganz andere Muskeln beansprucht als Radfahren. Und vor allem sind die Füße nachher platter! ;-)

Zu Fuß am Rhein

Abends dann wieder mal bei C gewesen und mit ihr und P an den Anleger der Mondorfer Fähre gelaufen. Von hier dann auch einmal rund rum um den kleinen Sportbootehafen und auf die Landzunge, von wo aus man einen schönen Blick hat.




So, und nach diesem langen Tag mit viel Bewegung bin ich extrem müde und fall jetzt erstmal ins Bett...! ;-)

Am Drachenfels

Heute mal wieder zur Abwechslung am Drachenfels gewesen. Das Wetter war irgendwie ja nicht so prickelnd, aber Spaß hatten wir trotzdem. Und jetzt platte Füße... Hier erstmal diese beiden Videos. Weil, so eine Zahnradbahn sieht man ja auch nicht alle Tage. Oder?



Sorry wegen der vielen Stimmen aus dem Off, das waren nicht wir, sondern die vielen Touristen. Müssen die sich auch direkt neben mich stellen und über den Sinn des Lebens sinnieren, wenn ich gerade die Bahn filmen will? Maaan, einfach mal den Schnabel halten... ;-)

Die ungefähr 2 Mio Fotos, die ich unterwegs geschossen habe, finden sich im erweiterten Artikel, weil wegen der Bandbreite! ;-)

"Am Drachenfels" vollständig lesen