Wenn es nachmittags Regen geben soll, geht man halt vormittags auf Wanderschaft. Mit der Kamera im Anschlag, natürlich. Und natürlich wieder haufenweise Viehzeugs abgelichtet. Das Foto mit den Pferden finde ich übrigens besonders gelungen, während das mit der Katze besonders niedlich und so.
Dann mal in die andere Richtung abgebogen, da war ich schon länger nicht. Müsste eigentlich mal wieder das Fahrrad raus holen, aber bei dem Sauwetter... Jedenfalls gab es da auch mal wieder viele, viele Motive: Kühe, Beeren, Gedöns! Und Blick aufs Siebengebirge, weil ich dann den Rückweg nicht durchs Tal genommen habe, sondern mal den Berg hoch den Umweg gegangen bin.
Da oben gab es dann noch mehr Pferde und Vögel. Und den Berg runter noch 'ne andere Katze:
So, und dann war ich auch schon wieder daheim. Und die Füße sind platt...
Heute mal wieder bei der Mutter gewesen und das Eichhörnchen fotografiert. Also, erst nachdem wir auf dem Friedhof waren, wie immer:
Haufenweise Blumen gibt's da natürlich auch.
Im Dorf gab es dann noch ein Fluginsekt, das verzweifelt versucht hat, auf den im Wind schwankenden Blumen zu landen. Und davor steht der bekloppte Fotograf und versucht, die im Wind schwankende Blumen scharf zu stellen!
Aber jetzt, das Hauptereignis dieses Postings: Das Eichhörnchen! Putzig. Aber auch niedlich. Und süß erst! Überall demnächst Haselnussbäume auf der Wiese. Und auch bei den Nachbarn, denn da rannte es auch über'n Zaun und den Schuppen und durchs Gebüsch.
Eichhörnchen sind doch schon irgendwie das niedlichste, was so frei rumläuft. Vielleicht außer Katzen.
Auf dem Weg durchs Rosental heute diversesten Viehzeugsen begegnet. Unter Anderem waren auch mal wieder die Greifvögel dabei. Besonders witzig fand ich, wie sich alle auf die Falken gestürzt haben. Als ob die irgendwie bei allen irgendwie unbeliebt wären...
An der gleichen Stelle fand sich dann auch das wahrscheinlich letzte Pfauenauge des Jahres. Hübsch sind sie ja, aber viel Sonne konnte das arme Tier da jetzt irgendwie nicht mehr tanken. Und ob die Raps fressen...?
Weiter unten gab es dann Schafe. Möhhh! Können ja ziemlich dämlich aus der Wäsche gucken. Und vergessen dabei glatt das Kauen...
Und ganz zuletzt gab es dann auch noch Ziegen. Ich glaube, dann habe ich heute tatsächlich alles abgelichtet, was es so an Viehzeugs hier in der Nähe so gibt...
So, und das alles nur, weil einen die blöde Uhr jeden Tag raus schickt, 10.000 kleine Schritte machen......
Wollten gerade zur Tür raus, da flattern einem die Spatzen um die Ohren. Natürlich habe ich erst mal Fotos gemacht! Bauen die um diese Zeit noch mal Nester, oder warum haben die Nistmaterial im Schnabel!
Unterwegs haben wir dann noch einen ganzen Haufen andere Viecher gesehen, unter anderem ein sich schüttelndes Pferd, ein niedliches Eichhörnchen (aber ich hatte leider gerade das 50mm drauf, deswegen ist das ungefähr 20 Pixel groß ) und Rindviecher in allen möglichen Sorten, Formen, Farben und Größen!
Kurz vor Ende des Heimwegs haben wir dann noch diese Grumpy Cat gesehen. Und seltsame Tiefflieger mit so rotierenden Teilen an den Flügeln!
Und dann hats angefangen zu regnen und ich musste die Kamera vorsichtshalber wegpacken! Schade, eigentlich.