Skip to content

Im Hanfbachtal

Heute nach der Kundschaft - Maskenpflicht ist doof, unter dem Ding kriege ich keine Luft! - einmal das Hanfbachtal rauf und wieder runter gegangen. Bewegung muss sein. Auf dem Weg eine Meise getroffen, die immer wieder in ihrem Meisenkastenloch verschwunden ist:


Ein paar Meter weiter haben wir uns am Bach etwas ausgeruht, dabei habe ich dann die weißen Blümchen fotografieren können. Bei den blauen weiß ich mal wieder, dass ich eigentlich weiß, wie die heißen, aber ich und mein Namensgedächtnis (der Esel immer zuerst)...


Auf dem Heimweg flatterten dann die ganze Zeit ein Pärchen Pfauenaugen um uns herum. Das eine, das sich dann auf dem Schotter vor uns hin gesetzt hat, dass ich es fotografieren konnte, war allerdings das beschädigte. (Bei eBay würde das unter "kaum gebraucht, fast neu" laufen! ;-)) Aber: Diesjährig erstes Pfauenauge erwischt! (Haken dran.)


Auf der Weide nebenan haben sich derweil die Pferde gegenseitig gezankt, bis es dem weißen dann wohl zu viel wurde und es rückwärts ein paar Tritte ausgeteilt hat. Möchte ich nicht dahinter stehen, wenn das sich entschließt, mal so richtig zu zu treten! Besonders zu beachten: Die aufgewirbelte Staubwolke.


Wem das zu viel Action war, zurück im Dorf gab es dann noch das übliche gefleckte Pony sowie die übliche, verdächtig guckende Ziege. Die ist noch immer schwanger, so wie das aussieht.


So, und jetzt ist es an der Zeit, in die Küche zu gehen, der Hunger ruft! ;-)