Skip to content

Geht Wählen!

Also, nur so für den Fall, dass ich das noch nicht oft genug gesagt haben sollte:

GEHT WÄHLEN!
Heute ist mal wieder die Chance, die Politik in unserem Land nachhaltig zu beeinflussen. So eine Bundestagswahl ist schließlich irgendwie auch spannend, da kann man Abends vor dem Fernseher mitfiebern, noch besser sogar als bei irgendeinem langweiligen Tatort! ;-) Und selbst wenn die über-60-Jährigen mittlerweile die Hälfte des deutschen Wahlvolkes ausmachen sollte, das ist noch lange kein Grund, nicht hin zu gehen und für irgendeine Partei zu stimmen. Selbst wenn ihr meint, dass die anderen großen Parteien den Laden nicht in Schwung bringen würden, dann klickt beim Wahlomat einfach mal auf den Haken für "alle Parteien" und guckt, was die kleinen so treiben.

Nur, bitte, macht mir ja kein Kreuz bei den blauen Schlümpfen! Die kriegen schon viel zu viel Parteienfinanzierung ab! ;-)

Bürgerpflicht erledigt

Heute dann endlich mal den Wahlzettel angekreuzt, der schon seit zwei Wochen rum lag. Damit habe ich für dieses Mal hoffentlich meine wichtigste Bürgerpflicht erledigt! War gar nicht so einfach, den Zettel ins Blaue und das Blaue mit der unterschriebenen Erklärung in das Rote und das ganze dann zurück zur Gemeinde. Ich wollte das ja direkt beim Bürgerbüro abgeben, aber das hat aus Personalmangelgründen noch immer geschlossen. Deswegen habe ich die Umschläge dann direkt im Rathaus abgegeben. Der Post traue ich ja schließlich nicht! ;-)


Ansonsten war die Auswahl sehr divers. Da sind ja so viele Leute und Parteien auf dem Zettel aufgedruckt, dass ich ganz verwirrt war. Andererseits war es bis hier hin ja auch ein echt heißer Wahlkampf. Viele viele bunte Plakate überall. Und da ich ja nichts vandalieren möchte, aber trotzdem diverse Ideen hatte, habe ich mich mal digital ausgetobt:


So, und jetzt entschwinde ich schnell in die Küche. :-D Lecker, Nudeln!