Skip to content

DS9 Doku

Heute waren wir ausnahmsweise mal wieder im Kino. Und zwar haben wir uns nicht einen der neuesten Blockbuster-Hollywood-Streifen angesehen, sondern die Dokumentation über DS9. Für alle nicht-Star-Trek-Fans: Das war 'ne Serie in den '90ern. ;-)

Mir hat es eigentlich ganz gut gefallen. OK, als regelmäßiger Con-Gänger kennt man natürlich einige der Stories schon, die Schauspieler plappern halt gerne mal aus dem Nähkästchen. Aber es waren schon auch Dinge dabei, die ich so noch nicht kannte. Ganz nett fand ich zum Beispiel das Gedankenspiel, wie eine achte Season, 20 Jahre später, aussehen könnte. Aus dem Pilot, den sie da skizziert haben, könnte man tatsächlich eine ganze Staffel entwickeln...

Ansonsten: Kann mir nicht vorstellen, dass sich das für das Kino gelohnt haben soll. Ich glaube, wie war ungefähr so etwa über den Daumen gepeilt vielleicht wenn's hoch kommt 15 bis 20 Leute? Dafür den größten Saal zur Prime Time? Naja, es ist halt Mittwoch, vielleicht ist das dann günstiger. Aber schade eigentlich, dass wir nur so wenige waren, denn das Ganze hätte ein größeres Publikum verdient gehabt, und es gibt in Siegburg und Umgebung sicherlich noch ein paar mehr Geeks und Nerds, die das interessiert hätte. Vielleicht hätte man die Werbetrommel mehr rühren müssen...


Bleibt zum Schluss noch die Frage: Was ist das für ein Film, der da in dem alten Projektor im Foyer eingespannt ist? Irgendwie kommt der mir bekannt vor, aber mir will es beim besten Willen nicht einfallen... Naja, mal sehen, wer mich dafür abmahnt, dass ich da ein Foto von hier eingestellt habe! ;-)

Trackbacks

Keine Trackbacks

Kommentare

Ansicht der Kommentare: Linear | Verschachtelt

Noch keine Kommentare

Kommentar schreiben

Umschließende Sterne heben ein Wort hervor (*wort*), per _wort_ kann ein Wort unterstrichen werden.
Standard-Text Smilies wie :-) und ;-) werden zu Bildern konvertiert.

Um maschinelle und automatische Übertragung von Spamkommentaren zu verhindern, bitte die Zeichenfolge im dargestellten Bild in der Eingabemaske eintragen. Nur wenn die Zeichenfolge richtig eingegeben wurde, kann der Kommentar angenommen werden. Bitte beachten Sie, dass Ihr Browser Cookies unterstützen muss, um dieses Verfahren anzuwenden.
CAPTCHA

Formular-Optionen

Kommentare werden erst nach redaktioneller Prüfung freigeschaltet!