Skip to content

Kein Polarlicht, nur Wolken

Nachdem am Freitag ja wohl mal wieder bis hier runter ins Rheinland die Polarlichter zu sehen gewesen sein sollen, haben wir uns jetzt eben mitten in der Nacht schnell noch auf den Weg in die Rheinauen gemacht, weil es da zumindest einigermaßen dunkel ist. Also, nicht wirklich, die Stadt und der Flughafen waren noch immer viel zu hell und haben die leichte Schleierbewölkung angeleuchtet. Dementsprechend, wie man sieht: Kein Polarlicht, nur gelblicher Schlumpf!


Schade eigentlich, denn ich hätte das echt gerne mal gesehen. Muss ja schon eine heftige Eruption gewesen sein, dass man das so weit im Süden zu sehen bekommen kann. (...wenn man denn Glück hat.)

Nachtrag (Sonntag): Habe mich mit einem der anderen FedCon-Gänger unterhalten, der wohl scheinbar etwas mehr Ahnung von dem Thema hatte und glaube ich mit den ESA-Leuten da war. Der meinte, es bestände die Möglichkeit, dass diese Eruption noch stärker wäre als die von vor 21+ Jahren, was wohl schon recht heftig gewesen sein muss. Na, vielleicht besteht dann ja noch mal die Möglichkeit für mich, das doch noch zu sehen. ;-)

Trackbacks

Keine Trackbacks

Kommentare

Ansicht der Kommentare: Linear | Verschachtelt

Noch keine Kommentare

Kommentar schreiben

Umschließende Sterne heben ein Wort hervor (*wort*), per _wort_ kann ein Wort unterstrichen werden.
Standard-Text Smilies wie :-) und ;-) werden zu Bildern konvertiert.

Um maschinelle und automatische Übertragung von Spamkommentaren zu verhindern, bitte die Zeichenfolge im dargestellten Bild in der Eingabemaske eintragen. Nur wenn die Zeichenfolge richtig eingegeben wurde, kann der Kommentar angenommen werden. Bitte beachten Sie, dass Ihr Browser Cookies unterstützen muss, um dieses Verfahren anzuwenden.
CAPTCHA

Formular-Optionen

Kommentare werden erst nach redaktioneller Prüfung freigeschaltet!