Skip to content

Over the EDGE

Das kommt davon, wenn man korrekt sein will. Da meldet man das Telefon auf einen neuen Vertrags-Nehmer um, da fällt einem der Internet-Vertrag hinten runter. Und nach ungefähr einer Woche hin und her telefonieren, in der es heißt, dass jeweils der andere Schuld ist (Telekom bzw. 1&1) - wo wir doch alle wissen, wer wirklich schuld ist -, kriegt man dann mitgeteilt, dass das ganze noch so 2 bis 5 Wochen dauern wird, da der Vertrag tatsächlich neu aufgeschaltet werden muss, obwohl man eigentlich ja eine grüne Sync-Lampe hat und sich bloß nicht einwählen kann... Also, flugs bei 1&1 diesen tollen Surfstick (3 Monate umsonst surfen in ganz Deutschland für 30 Öcken), damit man wenigstens ansatzweise nicht vom 21 Jhd. abgekoppelt wird.

Denkste: Vodafon hat hier im Tal natürlich auch nur EDGE im Angebot, und so wie das aussieht, können wir sogar darüber noch froh sein.

Besser als bei O2 ist allerdings, das die Verbindung über eine ganz normale DFÜ-Verbindung hergestellt wird und somit das Weiterreichen ins Interne LAN sehr viel problemloser geschieht: Einfach unserem DHCP- und Name-Server die neue Adresse und das neue Gateway beigebracht, schon gehts.

Bleibt die Frage, wie lange wir mit dieser Behelfslösung leben müssen...

Trackbacks

Keine Trackbacks

Kommentare

Ansicht der Kommentare: Linear | Verschachtelt

Noch keine Kommentare

Kommentar schreiben

Umschließende Sterne heben ein Wort hervor (*wort*), per _wort_ kann ein Wort unterstrichen werden.
Standard-Text Smilies wie :-) und ;-) werden zu Bildern konvertiert.

Um maschinelle und automatische Übertragung von Spamkommentaren zu verhindern, bitte die Zeichenfolge im dargestellten Bild in der Eingabemaske eintragen. Nur wenn die Zeichenfolge richtig eingegeben wurde, kann der Kommentar angenommen werden. Bitte beachten Sie, dass Ihr Browser Cookies unterstützen muss, um dieses Verfahren anzuwenden.
CAPTCHA

Formular-Optionen

Kommentare werden erst nach redaktioneller Prüfung freigeschaltet!