Skip to content

TR-Orga-Meeting 2006

Gerade wieder zurück aus dem schönen Lage bei Bielefeld -- Lage hab ich gesehen, Bielefeld nicht, bevor einer fragt! -- und schon rein ins Blog:

War mal wieder ganz lustig. Besonders das Spülen. Wann hat man schon mal die Chance, kleinen, aufsässigen 14-Jährigen den nassen Spüllappen den Rücken runter zu schicken. ;-) Naja, wegen dem Echo mußte ich dann allerdings fast Duschen. :-/

Als die Heizung dann ausfiel, sind wir alle etwas zusammen gerückt und haben uns gegenseitig an unseren mitgeschleppten Rechnern gewärmt, bis wir Angst hatten, daß die Rohre einfrieren würden. Unter Einsatz unseres Lebens haben wir -- Bagi und ich -- uns sodann in den spinnenweben-verseuchten Keller gewagt und zwei mal auf das rote Knöpfchen gedrückt, bis das Gas endlich wieder gezündet hatte -- der Typ mit dem Notfallhandy ging nicht dran, also mußten wir das selber machen.

Bei -10° (ca. -150° gefühlte Temperatur) haben mir dann sogar die Raucher leid getan, die ja nur noch draußen dürfen. Aber eisern ausgeharrt haben sie und die meisten sind auch nicht erfroren.

Zum Abendessen am Samstag gab es nach etwa zweistündiger Diskussion direkt zwei Sachen -- Nudeln mit Fleischsoße und Eintopf mit Mettenden -- und sogar noch einen Nachtisch, nachdem es anfänglich so aussah, als gäbe es stattdessen ein paar Streithähne. ;-) Nein, nicht wirklich: Schließlich sind wir alle eine große glückliche Familie.

So, eß ich was, vielleicht fält mir nachher noch mehr ein, was ich schreiben könnte.

Wo ist das Wochenende?

Ich weiß ja nicht, aber wo ist das Wochenende schon wieder hin? Da freut man sich die ganze lange Woche auf ein schönes, geruhsames Wochenende, und dann wird einem das so einfach, mir nichts, dir nichts, geklaut! ;-)

Außerdem, wie man sieht, komme ich in letzter Zeit immer seltener dazu, mal einen (sinnvollen) Blog-Eintrag zu machen. Das lieg aber auch dadran, daß ich in letzter Zeit nichts sinnvolles gebacken bekomme. Naja, außer vielleicht den Info-Aufgaben, heute, aber die sind nicht unbedingt sinnvoll. Und ich bin einigermaßen stolz darauf, daß ich dem Seemeister helfen konnte, den Levelbase-Chat zu reparieren. Dumm gelaufen nur, daß er jetzt zwar für alle anderen funktioniert, nur nicht mehr für mich Linux-User... :-( Gut, ich bin eh nciht so der Chatter, woher auch die Zeit nehmen. Schade nur irgendwie schon.

Ansonsten werde ich mich jetzt wieder der Python-Autobiographie widmen, die Jana gestern unterm Bett wiedergefunden hat. ;-) Hatte ich ganz vergessen, daß ich die erst halb durch hatte.

Neue Brille

Nachdem ich ja immer öfter mit Linsen rum laufe, habe ich mich Jahrelang nicht um meine Brillenstärke gekümmert. Da hat sich in den letzten 3 1/2 Jahren einiges getan. Und deshalb, und weil das Gestell langsam auseinander fällt, bekomme ich morgen eine neue Brille. Fertig ist sie schon heute, aber nachdem ich bis 7 in der Uni war, bin ich nicht mehr nach Seelscheid gekommen. Deshalb morgen.

Tagseprogramm

Es ist wieder Samstag. Das bedeutet, wir fahren zum Essen zu den Eltern. Wie immer...

Aber das ist neu: Danach gehe ich zum $OptikerAuffemDorf und lasse mir eindllich eine neue Brille anpassen. Nachdem ich gestern im Hörsaal nicht mehr sehen konnte, was an der Tafel stand, obwohl ich in der dritten oder vierten Reihe saß, ist das auch dringend nötig. (Ja, eigentlich sind noch Ferien, aber gestern war das Info III Repititorium. Er - der Assistent vom Prof - hat sich gewundert, warum so viele Leute da waren. Das ist ganz einfach, über die Info III VL habe ich doch sicher schon gelästert, nicht wahr?! ;-))

Jedenfalls: Da ja zZt eckige Brillen modern sind, werde ich wahrscheinlich schwere Probleme haben, was mir gefallendes zu finden, ich war ja immer mehr der runde Typ. HE, WER KICHERT DA?! ;-)

Danach gehts dann mit der Mutter weiter zur Tupperware-Party bei meinem Bruder. Janas Mutter hat uns diverse Teile zum umtauschen/ergänzen gegeben, wir selber wollen da eigentlich nicht unbedingt was kaufen, nach den Grafikkarten-Orgien haben wir alle keine Kohle mehr. Mein Vater will wohl offensichtlich nicht mit, deswegen kommt dem das ganz gelegen, daß wir da hin fahren und die Mutter mit nehemen.

Neues Jahr

Nee, wer hat der Zeit eigentlich erlaubt, schon wieder ein neues Jahr aufzumachen?

Naja, also, ich hoffe mal, daß alle meine treuen Leser - hoho haha - einen guten Rutsch hatten. Ich hatte, mehr oder weniger: Beinahe hätte ich das neue Jahr verpaßt, weil der Pete und ich um die Ecken gedriftet und geslided sind mit unseren voll aufgemotzten Karren. (NFS-U2 - besagtes Rennspiel - Kostet übrigens gar nicht mehr so viel, zumindest die Billigversion... (Dieser Amazon-Link bringt übrigens nicht mir sondern Jana Geld. Nur, daß wir da mal drüber gesprochen haben. Aber weil ich das Blog ja auf ihrer Domain laufen habe...))

Fehlen mir also nur noch ungefähr 200 Öcken, um mir mal 'ne "anständige" Grafikkarte zuzulegen: Je weiter man im Karrieremodus kommt und je schneller die Autos werden, desto mehr ruckelt es und desto mehr Effekte muß ich bei meiner alten Radeon 9200 abschalten... Schade, irgendwie. Nur, woher nehmen, wenn nicht stehlen? Hm, könnte ja illegale Autorennen mit meinem Civic fahren! Achnee, die Dame mit den Talenten am Anfang von dem Spiel sagt, wir sollen das nicht zu Hause nachmachen. ;-)

So oder ähnlich habe ich also Silvester verbracht: Um die Kurven eiernd und hin und wieder mal Windows verfluchen. Klar, das muß sich auch ganz seltsam vorgekommen sein, ich hab das seit Monaten zum ersten mal wieder so intensiv benutzt. Das mußte erst mal seine Bits und Bytes und Blue Screens abstauben. Tja, und da man beim Fahren ja nicht rinken soll und bei 260 auch nicht unbedingt kann, selbst wenn man nur versucht, dem Pete davon zu fahren, war es auch nicht besonders feucht.

Dafür hatte ich ja eigentlich gehofft, daß die Nachbars-Blagen / -Teens sich dieses Jahr endlich in die Luft sprengen, wo sie doch die Tage vorher so viel geübt haben. Letztes Jahr hatten sies ja auch schon nicht geschafft. Die haben jedenfalls den ganzen Abend (und die zwei Tage vorher) einen Krach geschlagen... Und jetzt liegt immer noch diese ganze Sauerrei da draußen rum. Ts, wer ballern kann, kann auch wegfegen!

Vorsichtshalber meinen Wagen (also den echten jetzt, nicht den im Spiel) mit der Anti-Frost-Haube abgedeckt, damit das keine Flecken im Lack gibt, wenn wieder einer was drauf wirft, wie letztes Jahr. Gut, da hatte ich ja auch noch den alten Corolla, da war das nicht so schlimm, wenn da mal ne Rakete aufs Dach fällt. Aber extra drauf zielen muß man dann doch wieder nicht. Und schon gar nicht Fontänen drauf abbrennen oder so'n Blödfug!

Nu' is die Mütze aber ein wenig zu klein, sodaß die Motorhaube trotzdem im Freien lag. Und Janas Vater hat beim Anzünden des Bengalischen Feuers das Teil umgekippt... die ganzen Funken sind unter den Wagen gesprüht... zum Glück ist unten Rum zZt die Salzschicht so dick, da kann nix einbrennen. ;-)

So, jetzt is aber genug gemeckert und von Autos erzählt. Frohes Neues Jahr. Auch wenn heute schon Montag ist.